Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Fahrerlaubnis
von otto  am 07. August 2005 19:31:32
Hallo, kann ich als Urlauber in Uruguay einen Autoführerschein machen? Wieviele Fahrstunden sind dort von Nöten und was kostet das Ganze? Ggf. verlagere ich meinen Hauptwohnsitz nach Montevideo, weshalb mich die Fahrerlaubnis auch als nicht Urlauber interessieren würde....Auf Antworten in meinem Sinne bin ich schon sehr gespannt..gracias..



Reaktionen:

RE: Fahrerlaubnis  (Ww  am 09. August 2005 09:14:49)
Hola Otto,
die Fahrerlaubnis erhält man ohne Fahrstunden. Lediglich eine Fahrprüfung und ein teoretischer einfacher Test ist nötig. Ich bezweifle allerdings, dass man diesen als Tourist machen kann. In Uruguay gibt es aber einen "Touristen-Motorrad-Führerschein" , der nur für den Zeitraum der Motorradmiete gilt. Erfahrung oder ein deutscher Motorradführerschein ist dafür nicht wichtig. Ach ja, ein Auto/Motorrad muß man zur Prüfung mitbringen. Ein Autoführerschein kostst hier etwa 10 Euro.
Gruß, Wolfgang


RE: Fahrerlaubnis  (otto  am 09. August 2005 10:48:07)
Und wie sieht das aus, wenn ich meinen Wohnsitz für ein halbes bis ganzes Jahr nach Monte verlege? Kannst du deine Zweifel begründen? Weiss Jemand vieleicht etwas über die Lage in den Nachbarländern? Ich bin doch von dort aus auch sehr schnell in Paraguay,Argetinien oder Brasilien?!?!?


RE: Fahrerlaubnis  (WW  am 10. August 2005 09:10:43)
Hallo Otto,
hier in Uruguay haben z.B. der Führerschein der Personalausweis und der Reisepass, die selbe Nummer. Und den Personalausweis, braucht man hier wesentlich häufiger, als in Deutschland den Personalausweis. Ich werde aber mal trotzdem die nächsten Tage nachfragen, ob meien Vermutung richtig ist, oder nicht.
Was meinst Du, mit "der Lage in den Nachbarländern"? Die Lage bezüglich des Erwerbs eines Führerscheins, oder die "Lage" im allgemeinen?
Gruß,
Wolfgang


RE: Fahrerlaubnis  (otto  am 10. August 2005 11:58:37)
Mich interessiert momentan nur die Erlangung der Fahrerlaubnis....Wie dem auch sei ich habe das Gefühl, das das eh nichts wird, diese Führerscheine auf die EU umzuschreiben...


RE: Fahrerlaubnis  (Peter  am 11. August 2005 02:11:41)
Otto, sollte dein Gedanke sein, den Führerschein in EU-Recht umschreiben zu lassen, dann vergiss es.
Das gilt ganz besonders dann, wenn du in der BRD schon Probleme mit Flensburg hattest.
Erkundige dich da unbedingt bei der Führerscheistelle
deines Wohnortes(die üben Ermessen bei der Auslegung aus).
Das wird sonst zum Desaster.
Das Problem hatten meine Söhne in leichter Form mit ihren in den USA erworbenen Lizenzen auch.
Also Vorsicht,


RE: Fahrerlaubnis  (otto  am 11. August 2005 16:35:29)
Ich hatte nie Probleme mit Flensburg...das wäre dann mein erster Führerschein...


apap propecia_sales  (yasmin_for_acne  am 16. August 2006 17:05:03)
watson carisoprodol http://www.nouvello.com/lengo/?clp35/carisoprodolcarisoprodol flomax side effects http://www.mrcalculator.com/blog/?clp34/flomaxflomax ortho tricyclen pill http://nationmultimedia.com/includes/?clp36/ortho-tricyclenorthotricyclen cyclobenzaprine drug http://www.mrcalculator.com/blog/?clp34/cyclobenzaprinecyclobenzaprine norvasc online neryuids


metronidazole doxycycline  (levitra_girl  am 29. August 2006 05:40:08)
melatonin safety http://www.webhostingsolutions.com.au/phpticket/?clp47/melatoninmelatonin aciphex http://www.saintagreve.centresocioculturel.org/article/?clp46/aciphexaciphex zoloft prescription http://www.saintagreve.centresocioculturel.org/article/?clp46/zoloftzoloft erythromycin gel http://eng.spnp.co.kr/syir/?clp42/erythromycinerythromycin clindamycin pledgets neryuids


antibiotics alesse_birth_control  (khalilah_yasmin  am 15. September 2006 17:40:50)
advair disk http://www.gymfun.de/turnen/_tmp/?clp59/advairadvair 10mg altace http://www.saintagreve.centresocioculturel.org/article/?clp46/altacealtace doxycycline monohyd http://eng.spnp.co.kr/syir/?clp42/doxycyclinedoxycycline alcohol and norvasc http://achinger.com:80/relaunch/?clp55/norvascnorvasc paxil dosage neryuids


www_paxil glucotrol_xl  (paxil_and_weight  am 15. September 2006 19:10:26)
apo omeprazole http://web.apibari.it/sitemap/settings/?clp58/omeprazoleomeprazole demerol 50 mg http://sokol.e-metro.cz/web/joomla/media/?clp44/demeroldemerol disorder melatonin sleep http://www.rydebacksrf.se/medlems_bilder/?clp56/melatoninmelatonin lasix renogram http://www.sottolecummerse.it/en/?clp61/lasixlasix online percodan neryuids


trileptal allegra_180_mg  (ionamine  am 15. September 2006 21:15:27)
fasting insulin level http://www.sottolecummerse.it/en/?clp61/insulininsulin atarax medication http://www.sottolecummerse.it/en/?clp61/ataraxatarax best hgh supplement http://achinger.com:80/relaunch/?clp55/hghhgh biaxin link megasale.to.pl http://eng.spnp.co.kr/syir/?clp42/biaxinbiaxin ranitidine hydrochloride neryuids


best_antidepressant calcipotriene  (hot_flashes  am 26. September 2006 21:24:49)
flomax link http://www.forumsvibe.com/cfflomax/ committed.to link lorazepam http://www.forumsvibe.com/jblorazepam/ buy amoxicillin http://www.suchblatt.de/ebusiness/bills/?clp62/amoxicillinamoxicillin inderal adverse effects http://sokol.e-metro.cz/web/joomla/media/?clp44/inderalinderal actress valtrex neryuids


manufacturer flexural  (clonazepam_picture  am 26. September 2006 23:59:40)
4mg detrol la http://www.financiallit.org/copies/?clp52/detrol-ladetrolla 150 clindamycin mg http://www.sottolecummerse.it/en/?clp61/clindamycinclindamycin cyclobenzaprine mg http://www.terrelibere.it/logs/?clp66/cyclobenzaprinecyclobenzaprine concerta medication http://www.sottolecummerse.it/en/?clp61/concertaconcerta claritin clarinex neryuids


claritin mg  (reditabs  am 28. September 2006 01:32:55)
hospital meridia http://www.forumsvibe.com/sfmeridia/ cyclobenzaprine mg http://www.sottolecummerse.it/en/?clp61/cyclobenzaprinecyclobenzaprine norco la http://fibromaatje.nl/aov/online/?clp63/norconorco ativan 1mg http://upstateraceforthecure.org/inc/?clp57/ativanativan from seroquel withdrawal neryuids


antidepressant_drug_use_in_children  (acne_treatments  am 12. April 2007 05:16:20)
for example http://www.premio.de/vorschau/news/network/?bzp97/patientswith.html allegra network http://www.ecsit.nl/klanten/css/monkey/?bzp95/costaallegra.html other drugs http://religieuse.cef.fr/csm/fichiers/blik/?ycp94/arepregnant.html altace medication http://www.iranembassy.com.my/images1/mides/?bzp96/weightgain.html high blood pressure blerytu


melatonin_use xanax_online  (strengths  am 12. April 2007 08:49:48)
klonopin withdrawal http://www.iranembassy.com.my/images1/mides/?bzp96/foranxiety.html if you have http://www.ecsit.nl/klanten/css/monkey/?bzp95/symptomsof.html with epilepsy http://www.iranembassy.com.my/images1/mides/?bzp96/ofappetite.html get pregnant http://www.premio.de/vorschau/news/network/?bzp97/yourdoctorifyou.html cialis overnight blerytu