Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Tourismusbranche
von Jef  am 20. September 2006 10:42:34
Hallo,
Wir (meine Freundin und unsere 3 kleinen Töchter) spielen schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken auszuwandern. Jetzt sind wier eben aus Brasilien , wo wir einen Monat verbracht haben, zurück und haben uns entschlossen nicht dorthin auszuwandern aus verschiedenen Gründen (hohe Kriminalität, schlechte öffentliche Schulen, Korruption).
Nun wollte ich mal wissen wie es in Uruguay um die Schulen bestellt ist und wie hoch die Kriminalität dort ist.
Wir sind in der Tourismusbranche tätig und wollten wissen wie gut die Chancen sind in Uruguay ein Hotel oder Bed and Breakfast aufzumachen beziehungsweise zu übernehmen. Wie gross ist der Tourismusandrang nach Uruguay und welche Regionen?
Nebenberuflich bin ich auch als Webdesigner tätig und will wissen ob es dafür einen Markt in Uru gibt.
Vielen dank im voraus



Reaktionen:

RE: Tourismusbranche  (fatma  am 20. September 2006 17:26:20)
Ich lebe in uruguay,
schreibe mir doch mal deine email
meine travelingceleste@yhoo.de


RE: Tourismusbranche  (Peter Stross  am 22. September 2006 11:47:32)
Beruflich bin ich als Relocation Consultant tätig.
Ich kann dir jede Auskunft geben die du brauchst.
Ich habe sogar einmal eine Hotelübernahme in Colonia vermittelt. Wenn du an ein kleines Hotel denkst, dann ja nicht in Punta del Este (die Saison ist zu kurz).
Auch kann ich dir komplete Auskunft geben über Einwanderung in Uruguay.
Man erreicht mich über: pstross@montevideo.com.uy
Gruss,
Peter


RE: Tourismusbranche  (Rudi  am 24. September 2006 05:51:25)
Gerade Punta del Este ist DAS Tourismuszentrum in Uruguay und die Saison ist genau so lang wie übeall im Land. Lass dir von Leuten, die dir nur Rechnungen schreiben wollen keine falschen Ratschläge geben!

Die Saison ist kurz, fast ein halbes Jahr ist hier nichts los, aber in der anderen Hälfte geht es gut. Je nach Budget und Anspruch kann man fast überall was machen, aber: Das wollen viele und das wollten schon noch viel mehr, aber geschafft haben es wenige! (Ob in Brasilien oder Uruguay oder sonstwo)

Lasst euch Zeit und recherchiert gut!!!


RE: Tourismusbranche  (Sandy  am 29. September 2006 06:41:37)
Hallo Jef,
Ich weis mit Kindern auswandern ist schwer. Ob Urugugay das Richtige Land ist müsst ihr ganz alleine rausfinden. Ich rate euch mal, zumindest einer von euch, sich das Land mind. 6 Wochen anzuschauen und sich mit anderen Einwanderern oder Uruguayer zu Unterhalten. Keine Angst die Einheimischen sind sehr nett und Kontaktfreudig. Hochsaison ist im Dezember und Januar. Danach ist es ziemich ruhig. Also zwei, drei Monate indem ihr von den Touristen (Argentiner) mehr verdienen könnt.Aber ob das zum Überleben reicht, denn auch hier ist nicht umsonst. Hast Du Geld bist Du was, hast Du keins bist Du nichts. Das gilt wohl überall.
Von den öffentlichen Schulen hab ich gehört, dass die Ausbildung (Fremdsprachen) nicht sehr gut ist. Private zahlt man. Und das nicht schlecht, vor allem wenn man so wie ihr drei Töchter hat.
Das geht ins Geld!
Kriminalität: Also so harmlos ist es auch hier in Uruguay nicht. Einbrüche sind hier an der Tagesordnug. Und da kann keiner was anderes sagen. Fast jeder hat hier eine Alarmanlage, vergitterte Fenster und mindestens drei Hunde. Überall wird Eingebrochen, nicht nur leerstehende Häuser so wie es manchmal beschrieben wird. Schaut es euch sehr gut an.


RE: Tourismusbranche  (Eric  am 30. September 2006 18:41:54)
Wenn Uruguay so ein Horror it, warum lebst Du dann dort????


RE: Tourismusbranche  (Sandy  am 02. Oktober 2006 04:55:59)
Uruguay ist kein Horror. Ich finde es schön hier. Nur wer glaubt das es hier keine Kriminalität gibt, der ist schief gewickelt. Hier gibts auch alles. Von Drogen angefangen und bei Vergewaltigungen aufgehört. Es ist vielleicht nicht so wie in Deutschland, aber wenn man sich Deutschland mal vor 15 Jahren anschaut, war es dort auch schon so schlimm? Nein, Oder? Und Uruguay ist nunmal mit den meisten Dingen weit hintendran.
Oder liege ich da etwa falsch?


RE: Tourismusbranche  (Svenja Harks  am 07. November 2006 04:27:21)
Hallo Jef,

ich bewundere Euren Mut ... leider kann ich Dir keine Infos über Uruguay geben. Vielmehr bin ich auf dieser Seite gelandet, da ich Leute mit Auswanderungsplänen suche. Ich arbeite als Redakteurin bei einer senderunabhängigen Fernsehproduktionsfirma, die u.a. für Pro Sieben ein 45 minütiges wöchentliches Reportageformat realisiert. Für diesen Sendeplatz bin ich auf der Suche nach Menschen wie Euch, die sich ihren Lebenstraum erfüllen möchten. Das kann alles Mögliche sein vom Kinderwunsch bis zur Existenzgründung. Das wollen wir mit der Kamera dokumentieren.
Auch wenn es bei Euch noch nichts Konkretes geben sollte, vielleicht hättet Ihr ja Lust einmal mit mir Kontakt aufzunehmen. Es würde mich sehr freuen.
Viele herzliche Grüße aus Hamburg

Svenja Harks
info@filmreif-tv.de

Filmreif TV Produktion
Sorthmannweg 11-13
22529 Hamburg
Tel. 040/3068630
info@filmreif-tv.de