Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 
Mit freundlicher Unterstützung der Berlus Hausverwaltung

Euro oder Dollar
von Fritz Lakritz  am 09. September 2006 23:17:23
Hallo Leute!
Ich fliege am 20. Sept nach Montevideo und will mich für ca. einen Monat dort und an der Küste (Atlantida usw) aufhalten und umsehen. Meine Fragen: Soll ich besser US-Dollar oder einfach Euros an Bargeld mitnehmen?
Lohnt es sich, eine Karte dort für mein Händi zu kaufen um mit BRD zu telefonieren, oder lieber die öffentlichen Telefone mit Karte zu benutzen?
Welche ist eine günstige Mietwagenfirma?



Reaktionen:

RE: Euro oder Dollar  (Peter  am 12. September 2006 03:31:49)
Hola,
Euro scheint mir besser als $ -
Handy - es gibt hier so was wie Telefonkarten, mit denen man auch günstig nach DE labern kann.
Mietwagen - am besten hier aushandeln (zumindest kenne ich keinen "Hit")
Saludos Peter


RE: Euro oder Dollar  (Peter  am 13. September 2006 13:29:40)
Hallo Fritz, Südamerika ist eine Dollarregion. Man kann Euros in jeder Wechselstube wechseln, doch wenn du keine bei Hand hast und du etwas zahlen möchtest, kommst du mit Dollar immer über die Runden. Händy musst du am Zoll melden bei der Ankunft, da du sonst zu keine Simkarte kommst. Die Frequenzen die hier ratsam sind 1800 und 1900. Deutsche Nummern auf Händys sind nicht verwendbar in Uruguay. Wegen Autovermietung sind die meisten seriös, doch habe ich bei Hertz Uruguay sehr schlechte Erfahrungen. Es gibt viele, die Preise sind zu verhandeln je nach Lämge de Mietsvertrages. Wegen mehr Auskunft an pstross@montevideo.com.uy


RE: Euro oder Dollar  (Eddy  am 13. September 2006 17:46:48)
Hallo Fritz

Alle Antworten findest Du hier
www.uruguaynatural.net