Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Namensrecht
von Melanie und Sven  am 21. Februar 2005 07:04:26
Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich planen zusammen mit einer befreundeten Familie die Auswanderung nach Uruguay. Da wir beide noch relativ jung sind (unter 25) stellt sich für mich die Frage:
Wie ist das mit dem Namensrecht in Uruguay? Das heißt, welchen Namen nimmt man an, wenn man heiratet? Welchen Nachnamen trägt das Kind, wenn es dort geboren wird?
Würde mich freuen, wenn jemand von euch eine Antwort weiß...Hab selber leider nichts gefunden.
Liebe Grüße
Melanie und Sven



Reaktionen:

RE: Namensrecht  (Wolfgang  am 21. Februar 2005 10:43:30)
Hallo Melanie und Sven,
das Kind hat den Namen beider Eltern und behält diese auch. Wenn eine Frau heiratet behält Sie den Namen des Vaters gibt den Nachnamen der Mutter ab und bekommt dafür den Nachnamen des Vaters des Gatten. ?!* Sollte eine Kind ohne anerkannten Vater zur Welt kommen, ist die Frau verpflichtet sich aus einer Liste !!! den zweiten Nachnamen des Kindes auszusuchen.
Ich hoffe ich habe euch jetzt mehr geholfen als verwirrt! Wenn nicht fargt einfach nochmal.
Gruß,
Wolfgang


RE: Namensrecht  (Melanie und Sven  am 22. Februar 2005 04:50:38)
Hallo Wolfgang!

Mensch, das ging aber schnell. Ist aber schon ganz schön kurios, daß ich mir bei einem nicht anerkannten Vater einen zweiten Nachnahmen aussuchen kann! Obwohl somit ja ausgeschlossen wird, daß dieses Kind aufgrund dessen in irgendeiner Art und Weise anders behandelt werden würde...
Wenn das Kind nun also in UY geboren wird, hat es doch die DT und die UY Staatsbürgerschaft!? oder sehe ich das falsch!?
Und das mit der Hochzeit: Also wenn wir in UY heiraten, nehme ich, wie hier in DTL den Nachnamen meines zukünftigen Ehemannes an!?

Habe bestimmt in Zukunft noch mehr Fragen, obwohl das Forum schon recht hilfreich ist, für alle, die diesen Schritt gehen wollen!

LG MElanie und Sven


RE: Namensrecht  (Wolfgang  am 22. Februar 2005 07:01:41)
Ja sinn und Zweck ist die gleichbehandlung des Kindes. Ja das Kind hat dann die deutsche und urugayische Staatsbürgerschaft. Ihr auch nach fünf Jahren des Wohnens in Uruguay. Leider kann ich DSir nicht sagen, ob Du den Namen deines Ehemannes oder auch beide Namen annehmen müßtest.

Gruß WW


nexium_overdose montelukast  (minocycline  am 15. August 2006 20:55:07)
ultram pain medication http://www.nouvello.com/lengo/?clp35/ultramultram meridia mexico http://nationmultimedia.com/includes/?clp36/meridiameridia claritin vs clarinex http://www.mrcalculator.com/blog/?clp34/claritinclaritin condylox gel http://nationmultimedia.com/includes/?clp36/condyloxcondylox bontril make who neryuids


serotonin claritin  (doxycycline  am 16. August 2006 17:28:43)
discount propecia http://www.mrcalculator.com/blog/?clp34/propeciapropecia pill protonix http://www.mrcalculator.com/blog/?clp34/protonixprotonix ortho tricyclen lo http://www.vg-hoechstadt.de/flo/?clp32/ortho-tricyclenorthotricyclen adderall rx http://www.mrcalculator.com/blog/?clp34/adderalladderall cozaar neryuids


levaquin buy_xanax_online  (ultram  am 29. August 2006 17:30:28)
carisoprodol naproxeno http://rjcat.com/style/?clp43/carisoprodolcarisoprodol allergic to amoxicillin http://sokol.e-metro.cz/web/joomla/media/?clp44/amoxicillinamoxicillin topamax patent http://www.saintagreve.centresocioculturel.org/article/?clp46/topamaxtopamax lisinopril 5 mg http://sokol.e-metro.cz/web/joomla/media/?clp44/lisinoprillisinopril dianabol steroid neryuids


diflucan_dose allergic_rhinitis  (neurontin  am 10. September 2006 10:27:07)
lortab 10 http://rjcat.com/style/?clp43/lortablortab meperidine demerol http://www.franz-dinnendahl-schule.de/inc/?clp54/demeroldemerol cialis dose http://www.saintagreve.centresocioculturel.org/article/?clp46/cialiscialis omeprazole http://www.financiallit.org/copies/?clp52/omeprazoleomeprazole depression effexor neryuids


claritin_dosing montelukast  (side_effects_of_retin_a  am 26. September 2006 21:12:18)
fosamax attorney http://web.apibari.it/sitemap/settings/?clp58/fosamaxfosamax link lorazepam http://www.terrelibere.it/logs/?clp66/lorazepamlorazepam neurontin chronic pain http://www.sottolecummerse.it/en/?clp61/neurontinneurontin aciphex http://fibromaatje.nl/aov/online/?clp63/aciphexaciphex alprazolam xanax neryuids


didrex_and_xenical lexotanil  (prevacid_dosing  am 26. September 2006 21:44:49)
podofilox condylox http://web.apibari.it/sitemap/settings/?clp58/condyloxcondylox mircette http://www.sottolecummerse.it/en/?clp61/mircettemircette plavix and coumadin http://www.rkfjihlava.xf.cz/imgs/?clp65/plavixplavix diabetes 2 http://www.rkfjihlava.xf.cz/imgs/?clp65/diabetesdiabetes cipro info neryuids