Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 
Mit freundlicher Unterstützung der Berlus Hausverwaltung

Beste Reisezeit
von Christian  am 10. September 2007 10:14:54
Hallo Zusammen,
möchte nun meinen Traum wahr werden lassen und nach Uruguay reisen. Bin mir jedoch über die ideale Reisezeit unsicher. Ich möchte mit Rucksack reisen und da hingehen wo es mich hintreibt, also nichts im vorab buchen. Teilweise habe ich nun gelesen, dass es in der Sommerzeit überfüllt ist und man schwer Unterkünfte bekommt -stimmt das? Geplant habe ich als Reisezeit 4 Wochen Dez07/Jan08 also über die Jahreswende oder Jan08/Feb08.
Was sind eure Erfahrungen, könnt ihr mir einen Tipp geben?
Freue mich auf eine Antwort.
Grüße Christian



Reaktionen:

RE: Beste Reisezeit  (Fatma  am 10. September 2007 21:36:01)
Wenn Du unbedingt im Januar
kommen willst, bleib der Kueste fern.Es ist alles voll und teuer.
Im Januar raet es sich, den Norden und Osten zu erkunden, diese Landstriche sind vom Tourismus unbeleckt.
Bis zum 15 Dezember bist Du in den Kuestenregionen noch gut untergebracht, danach kannst Du auch in einem Hostal in Montevideo leben, geht vom Preis noch.
Schau doch mal in unser Insiderforum
www.uruguaynatural.net


RE: Beste Reisezeit  (Christian  am 11. September 2007 04:21:52)
Hallo Fatma,
danke erst mal für deine Antwort. So wie ich das verstehe sind die Jahreswende und Januar wohl nicht so ideal für die Küstenregion. Möchte natürlich auch diese Region bereisen - wie sieht es da denn im Februar aus? Kann man den Norden und Osten denn auch mit dem Bus bereisen oder benötigt man dafür einen Mietwagen?


RE: Beste Reisezeit  (Fatma  am 13. September 2007 09:29:40)
Hallo Christian,Du kannst af den teueren Mietwagen verzichten, es gibt Busse in alle Richtungen.
500 km kosten ca 20 SD.
Ab Mitte Februar ist deutlich weniger los und auch einige Preise entspannen sich.
Je mehr zu Maerz, umso besser

www.uruguaynatural.net


RE: Beste Reisezeit  (Cornelia Olicher  am 29. Dezember 2007 13:49:17)
ja, der märz ist besser, alles gúnstiger und auf alle fälle nicht mehr ganz so heiss, aber noch angenehm warm oder dann miete dezember, aber die zeit die du reisen möchtest ist die heisseste und teuerste, also auch wenn du ins landesinnere gehst, dann ist es zu unangenehm heiss dort um diese zeit. gerade noch mit dem rucksack, da weiss man nicht ob man was zum kühlen findet (Fluss, Pool) .Gruss Conny