Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Jungauswanderer?!?
von Stefan Burkhart  am 20. Oktober 2004 07:29:52
Hallo,
bin aus Zufall auf diese Website gestossen, da ich schon länger mit dem Gedanken des Auswanderns aus dem Steuer- und Arbeitsparadies "SCHLAND" spiele. Ich bin 20 Jahre alt, habe letztes Jahr mein Abitur in Bayern gemacht, habe mich bis 2007 bei der Bundeswehr als einfacher Mannschaftssoldat verpflichtet - und möchte nach Möglichkeit (vielleicht auch in Uruguay?!?) studieren (Maschinenbau/Richtung: Fahrzeugtechnik) und Deutschland möglichst schnell hinter mir lassen. Jetzt wäre ich für ein paar Tips dankbar, wie ich dieses Ziel möglichst schnell und professionell erreichen kann. Ein gewisses Grundkapital aufgrund einer für das Studium angedachten Anlage wäre vorhanden, ausserdem habe ich keinerlei Probleme mit Hilfsarbeiten und kann auf den hier gewohnt hohen Lebensstandard mit der medialen Volksverdummung gut und gerne verzichten.
Auf Antworten freut sich Stefan.



Reaktionen:

RE: Jungauswanderer?!?  (Wolfgang  am 28. Oktober 2004 06:14:12)
Hallo Stefan,
die Uni in Montevideo genmießt eine relativ guten Ruf und ist wie in Deutschland kostenlos. Daneben gibt es noch unzälige private Unis. Die Idee ist auf jedenfall gut, und umsetzbar. Wenn Du möchtest können wir Dir auch gerne bei deinem Plan mit Rat und tat zur Seite stehen.
Wolfgang


RE: Jungauswanderer?!?  (Stefan Burkhart  am 29. Oktober 2004 03:41:32)
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Antwort - Gerne nehme ich das Angebot bezüglich '...Rat und Tat zur Seite stehen...' wahr! Ich weiß, ich hab' noch jede Menge Zeit bis 2007, aber es schadet sicher nicht, sich schon mal einen Plan zurecht zu legen. Studieren in Montevideo wäre sicher super (vorausgesetzt, dass der Unterricht in Englisch abgehalten wird, sollte ich wohl keine größeren Probleme damit haben) - welche Fachrichtungen bietet die Uni eigentlich an, bzw. wo kann ich mich im Netz darüber genauer informieren? Ich hatte Englisch Leistungskurs und habe dienstlich weiterhin viel Schriftverkehr und Konversation in Englisch, so daß ich hoffentlich diesbezüglich nicht einroste. Ausserdem habe ich vor, mir über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr mehr als nur Grundkenntnisse in Spanisch anzueignen (Französisch und Italienisch hatte ich schon in der Schule für mehrere Jahre, also hoffe ich, die Umstellung wird nicht allzu schwer!) Um die Burschen vom BFD allerdings zu überzeugen, daß ein langfristig finanzierter Spanisch-Kurs für meinen weiteren Werdegang "wichtig", am besten sogar "unbedingt nötig" ist, muss ich wie gesagt einen genauen Plan für meine Zeit nach der Bw vorlegen, sonst kein Sponsoring...
Jedenfalls schonmal vielen Dank für Kontaktaufnahme, freue mich auch um jeden weiteren Beitrag!

Herzliche Grüße,

Stefan


RE: Jungauswanderer?!?  (Wolfgang  am 20. Dezember 2004 17:57:07)
Informationen über die Uni zu bekommen ist manchmal etwas schwer. Ein großteil der akademischen Anerkennung ernten die fertigen Studenten durch den bestandenen "Informationsbeschaffungshindernislauf"...
Nicht so einfach, aber Medizin, Architektur und Informatik haben Weltruf.
Gruß
WW


RE: Jungauswanderer?!?  (Rüdiger  am 16. Januar 2005 21:32:34)
Ich will Deinen Tatendrang nicht bremsen, aber was willst Du hier? Vielleicht solltest Du erst einmal hier Urlaub machen und die Leute kennenlernen, die keinen Beruf gelernt haben und 150 US Dollar im Monat verdienen.

Studium hier und dann? Die meisten Studierten verlassen das Land, weil es hier nichts gibt oder arbeiten im Hotel Conrad, weil sie halt Spanisch und Englisch sprechen.

"Steuer- und Arbeitsparadies" ? 20 jähriger Schüler ?Bitte verstehe mich nicht falsch, aber was weißt Du denn davon? Was hat Dich denn Dein schulischer Werdegang bis zum Abitur gekostst? Ich schätze, daß 99% der Südamerikanischen Bevölkerung mit jedem Sozialhilfeempfänger in Deuschland tauschen würden.

Bevor Du wirklich weg gehst, solltest Du verstehen was Du aufgibst und was Dich erwartet. Main Tip: Spar bis 2007 jeden Cent und hol Dir ein 12 Monats "Round-the-World" Ticket bei der Lufthansa und danach ...


alprostadil hydrochloride  (escitalopram_oxalate  am 16. August 2006 17:54:24)
elavil medication http://www.mrcalculator.com/blog/?clp34/elavilelavil lorazepam prescription http://www.vg-hoechstadt.de/flo/?clp32/lorazepamlorazepam online percodan http://www.vg-hoechstadt.de/flo/?clp32/percodanpercodan diazepam mylan http://www.mrcalculator.com/blog/?clp34/diazepamdiazepam testosterone suspension neryuids


impotence_definition prevacid_naprapac_500  (biaxin_xl  am 07. September 2006 22:21:27)
alprazolam withdrawal http://sokol.e-metro.cz/web/joomla/media/?clp44/alprazolamalprazolam apo metformin http://www.axionjet.com/Catalog/files/?clp50/metforminmetformin altace drug interaction http://rjcat.com/style/?clp43/altacealtace oxycontin 80 http://www.oneofakindshow.com/ep/cache/?clp53/oxycontinoxycontin ativan buyxanaxonline.web.fc2.com link neryuids


withdrawal minipill  (advil_high  am 10. September 2006 12:11:03)
4.21 online xanax http://www.financiallit.org/copies/?clp52/xanaxxanax lamictal withdrawal http://www.oneofakindshow.com/ep/cache/?clp53/lamictallamictal keflex and pregnancy http://www.oneofakindshow.com/ep/cache/?clp53/keflexkeflex real hgh http://rjcat.com/style/?clp43/hghhgh detrol la neryuids


zoloft_com seasonale  (methadone  am 20. Oktober 2006 22:21:02)
tgp torture http://www.dimplex.de/downloads/ausschreibungstexte/dateien/?cla60/rapetorture all natural boobs http://www.triadaclub.com/price/?cla62/breastsboobs asian nylon http://peniscola.ws/dk/?cla61/nylonnylon chat videos http://peniscola.ws/dk/?cla61/webcamsvideochat slave ship poheronimous