Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Stromversorgungssysteme
von Gert Riedel  am 10. Juni 2007 01:58:59
Hallo,ich möchte Ende des Jahres nach Urugay kommen und dort Solarstrom-Anlagen anbieten,für Objekte, die nicht an das Öffentliche Netz angeschlossen sind.In anderen Lateinamerikanischen Ländern war die Resonanz sehr groß.Kennt jemand die Problematik, und/oder kann mir evtl. weiterhelfen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Abrazos de Alemania
Gert
g1r.riedel@online.de



Reaktionen:

RE: Stromversorgungssysteme  (OP  am 11. Juni 2007 00:29:00)
bla http://bomi


RE: Stromversorgungssysteme  (ds  am 11. Juni 2007 00:29:58)
http://


RE: Stromversorgungssysteme  (Cornelia Olicher  am 30. Dezember 2007 06:00:34)
Auf allen legal bebauten Landwirtschaftsgrundstücken gibt es hier auch Strom. Falls einer kein Strom hat, dann weil er kein Geld hat es installieren zu lassen und da wird er auch kein Geld haben sich Solar zu kaufen. An Ausländer vielleicht interessanter da sie ökologischer denken und mehr Geld zur Verfügung haben, aber ich glaube nicht das davon momentan genug gibt um davon zu überleben. Problematik: Papierkram, Einfuhr und Einfuhrsteuern. Aber alles ist machbar, nur muss man rechnen ob es sich dann auch noch lohnt und man genug zum leben verdienen kann. Spanien ist bei jedem Neubau verpflichtet seit 2007, Solarstrom zu verwenden, zumindestens fúr die Heisswasserversorgung. Erkundige Dich doch mal dort, vielleicht eine bessere Alternative.
Gruss conny