Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 
Mit freundlicher Unterstützung der Berlus Hausverwaltung

Suche Informationen
von Christian  am 15. Januar 2008 03:08:22
Hallo Zusammen,
ich fliege am 16. Februar nach Buenos Aires und habe dann bis zum Rückflug 4 Wochen Zeit. Meine Planungen sind BA, Iguazu und dann ca. 3 Wochen durch Uruguay zu reisen - bin zum ersten Mal in der Ecke und noch auf Informationssuche. Kann mir jemand einen guten Reiseführer für BA und Uruguay und sonstige Informationsquellen empfehlen. Hat jemand gute Reisetips für Uruguay? Würde ganz gerne auch ein paar Tage auf einer Estancia verbringen.
Ist denn für Uruguay eine Tollwutimpfung zu empfehlen?
Freue mich auf eine Antwort
Grüße Christian



Reaktionen:

RE: Suche Informationen  (Cornelia  am 15. Februar 2008 09:10:56)
Erstmal zur Tollwutimpfung: bei den uruguayern und allen die eine cedula beantragen ist es Pflicht, aber gefährlich ist es hier eigentlich nicht so von wegen Krankheiten, aber der Uruguayer sorgt gerne vor, also schlecht wird es auf keinen Fall sein, denn es gibt hier auch einige nicht eingezäunte und angebundene Hunde die frei rum laufen. Bisher bin ich noch nicht gebissen worden und keiner den ich kenne, aber man weiss ja nie. Im Landesinneren gibt es auch einige Wildschweine, auch noch nichts schlimmes gehört, aber Vorsorge ist besser als danach den Ärger zu haben.
In Rocha gibt es den Punta del Diablo www.puntadeldiablo.com in Salto und Paysandu sind Thermalquellen und viele Estancias, vielleicht einfach mal versuchen einzugeben ins Internet, es sind auch viele Deutschabstämmige dort vorhanden.
Punta del Este ist eine Touristenhochburg für die Elite.
Montevideo hat von allem etwas. Colonia ist sehr schön, antike Häuser und auch einige Deutsche dort.
Am besten Auto mieten und eine Rundreise machen dort bleiben wo es am besten gefällt, Unterkünfe gibt es genug, oft billiger vor Ort.
Gruss Cornelia


RE: Suche Informationen  (Miguel  am 16. Februar 2008 15:49:37)
Cornelia,irrt sich
es ist nicht die Tollwut-Impfung
vorgeschrieben-
sondern eine Tetanus-impfung.
Dies auch nur, wenn man eine Aufenthaltsgenhemigung beantragt
Wenn man Urlaub macht, muss man gar keine Impfung machen

Cornelia irrt( sie sit ja auch noch nicht lange hier)
Wildschweine sind sehr gefaehrlich( es ist eine agressive Rasse, gemischt mit afrikanischen Staemmen), es ist auch nicht die Gefahr, dass es dich beisst, sondern die Hauer)
Es gab kuerzlich zwei Faelle von Tollwut im Norden ( Artigas, Rivera)das Gesunheitsamt hat das unter Kontrolle.Es waren erkrankte Menschen, die aber ausserhalb von Uy angesteckt wurden.

Die schoenste Estancia
ist Timote
hier ist die Website
http://www.sanpedrodetimote.com.uy/


RE: Suche Informationen  (Karin  am 17. Februar 2008 17:08:22)
Cornelia hat vergessen zu erwähnen, dass Colonia´s Altstadt Weltkulturerbe der UNESCO ist. Es ist ein MUSS sie zu sehen.


RE: Suche Informationen  (Barbara  am 21. Februar 2008 07:34:35)
Kann mich Miguel nur anschließen. Timote ist eine wunderschöne Estancia im Bundesland Florida. Wir waren gerade selber dort. Super nette leute, tolle Unterkunft und ein erstklassiges Essen. Man kann dort radeln, reiten schwimmen usw. oder einfach nur relaxen. Ein MUSS ist auch Cabo Polonio/Rocha. Wir wünschen viel Spass. Uruguay ist ein faszinierendes Land.
Grüsse Barbara


RE: Suche Informationen  (Maximilian  am 22. Februar 2008 15:56:38)
Miguel und Fatima irren sich - es waren mehrere Fälle von Tollwut vorhanden an denen nicht nur Menschen gestorben sind weil sie schon alt waren, sondern ganze Rinderherden eingegangen sind - übertragen wurde die Tollwut von Murcielagos = Fledermäusen. Tollwut wirkt im übrigen altersunabhängig.
Cornelia mag ja noch nicht lange hier sein - aber Miguel verbreitet nicht die korrekten Informationen!
Lass also endlich mal den Scheiss mit den Fehlinformationen bleiben.
Es ist tatsächlich KEINE Impfung notwendig. Tetanus wird empfohlen wegen der Pferde! Miguel, kannst dazu mal - wenn Du wieder mit Einwanderern bei der Gesundheitsbehörde bist - fragen.


RE: Suche Informationen  (Miguel  am 22. Februar 2008 22:10:18)
Cornelia schrieb :
zur Erreichung der cedula ist eine >Tollwut-impfung vorgeschrieben.

Das ist inkorrekt
es ist eine Tetanusimpfung vorgeschrieben
Das habe ich geantwortet und das ist auch richtig so
www.uruguaynatural.net


RE: Suche Informationen  (Cornelia Olicher  am 04. März 2008 04:31:35)
Ja, da hat Miguel recht, ich habe mich im Namen getäuscht, dass habe ich mit den Hunden verwechselt. Tut mir echt aufrichtig leid. Irgendwie hatte ich gerade meine Hunde vor mir und da habe ich das verwechselt, die sind nämlich dazu verpflichtet. Für uns wäre es empfehlenswert. Es ist bei Menschen die Tetanusimpfung. Irren ist menschlich, auch wenn man nur kurz hier ist. Vergiss nicht, ich habe auch einheimische Kontakte die sogar bei mir im Haus wohnen, also mach nicht immer so, als wenn Du der einzige wärst der alles weiss. Wie kommt es eigentlich dass Du besser Deutsch schreibst als sprichst???? Na wenigstens hast Du diesesmal mit Deinem richtigen Namen über mich hergezogen, nicht wie im Obstbauland, einfach andere Leute ihre Namen mit rein zu ziehen. Davon abgesehen brauchst Du keine Angst vor Konkurrenz zu haben, wer ehrlich, nett und gut ist, braucht keine Angst zu haben. Und keine Sorge, bevor ich hier Geld verdiene, werde ich mich schon bei meinem Freund el Jefe de la DGI schon eindeutig beraten lassen, damit alles seine Ordnung hat. Bin zwar erst kurz hier, aber trotzdem habe ich schon Freunde hier, Freunde meines Freundes die jetzt auch meine sind.


RE: Suche Informationen  (jemandderihnkennt  am 06. März 2008 19:04:40)
ja, ich frage mich auch immer, wen er schreiben lässt. sein deutsch ist sauschlecht.
und cornelia, du hast richtig beobachtet. Miguel schreibt gerne unter anderen Namen. Vor allem überschwengliche Lobeshymnen über sich selbst, die aber im Stil immer gleich sind und auch immer die gleichen Forumlierungen enthalten.