Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 
Mit freundlicher Unterstützung der Berlus Hausverwaltung

Suche Mitauswanderer und Mitarbeiter
von Susi  am 10. August 2004 14:05:43
Hallo Auswanderer,
mein Name ist Susi, und ich spiele schon lange mit dem Gedanken Auszuwandern. Meine Beweggründe sind vielfältig, an Uruguay interessieren mich vor allem die Standortvorteile bezüglich der Gründung einer kleinen Firma (und die Sonne). Ich arbeite als Werbefachfrau recht erfolgreich in Düsseldorf und würde mich ganz gerne in Uruguay damit Selbsständig machen. Die Idee wäre es, in Uruguay online für deutsche Kunden zu arbeiten. Der Vorteil für meine Kundschaft in Deutschland sind viel niedrigere Kosten für meine Arbeit. Damit wäre ich selber meinen deutschen Mitbewerbern wieder Vorraus und könnte ganz nebenbei auch noch Sonne und Strand genießen. Natürlich müßte ich genauso weiterarbeiten (oder härter) wie bisher, ich würde mir lediglich etliche Standortvorteile sichern. (Auch Steuern!) Meine Frage ist nun, ob sich in Deutschland weitere Personen befinden, die ganz ähnlich denken. Es wäre nämlich gut, sich mit solch einem Vorhaben zusammen zu tun, um a Kosten und b Knowhow zu bündeln. Wenn wir nicht alles alleine (Büro besorgen, Infrastruktur organisieren) machen müßten wäre das glaube ich für alle leichter und Erfolgsversprechender. (Gemeinsame Werbung in Deutschland, sehr schneller gemeinsamer Internetzugang, sehr großzügiges Gemeinschaftsbüro (Loftstyle ?, etc.)
Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier einfach eure Ideen zu diesem Thema schreiben könntet, oder sogar eventuelles Interesse bekunden wollt. Ich habe schon mal mit Wolfgang (Uruguaymagazin + scheint ganz gut drauf zu sein) über das Thema gesprochen. Der findet die Idee gut und würde uns auf jeden Fall helfen.
Gruß Susi Wantke



Reaktionen:

RE: Suche Mitauswanderer und Mitarbeiter  (Klaus  am 11. August 2004 08:32:09)
Hallo Susi, an welche arten von Jobs hast Du denn gedacht? Meinst Du nicht, daß man sich so auch direkt die eigene Konkurenz mitbringt? Ansonsten finde ich die Idee nämlich Super. Braucht ihr noch einen freelancer (myself)?
Gruß Klaus


RE: Suche Mitauswanderer und Mitarbeiter  (Susi  am 11. August 2004 08:34:52)
Hallo Klaus, natürlich macht es keinen Sinn wenn da jetzt 20 html Programierer sitzen und sich gegenseitig ausstechen. Besser wäre es selbstverständlich wenn wir eine gesunde Mischung aus Programierer, Designer, Texter etc finden könnten. Gruß Susi


RE: Suche Mitauswanderer und Mitarbeiter  (Guenter  am 24. August 2004 05:30:15)
Hallo Susi !


Sehr gute Idee. Meine Frau und ich werden in nächster Zeit nach Uruguay fliegen um alles persönlich zu checken. Sind auch im e-commerce tätig. Vielleicht kann man sich austauschen und was gemeinsam auf die Beine stellen ? Auch schon in Deutschland ein Roh-Konzept (Projekt) erstellen. Vielleicht meldest Du Dich ja. Tschaui von Günter


RE: Suche Mitauswanderer und Mitarbeiter  (michael  am 24. August 2004 17:16:51)
Hallo Susi!
Mein Name ist Michael, und ich trage mich ebenfalls mit dem Gedanken auszuwandern. Fliege im Oktober nach Buenos Aires und dort weiter nach Uruguay. War jahrelang in der IT-Branche tätig, zur Zeit mache ich webdesign.

Kannst du solche Leute gebrauchen?

Gruss aus Wien


RE: Suche Mitauswanderer und Mitarbeiter  (Juergen Daus  am 25. August 2004 10:07:59)
Hola Susi,
ich spreche (schreibe) hier mal für mein Frau. Wir haben auch vor, nach UY auszuwandern. Allerdings haben wir noch keinen genauen Zeitrahmen dafür, nur dass es in ca. allerspätestens 4 Jahren sein sollte. Sind halt noch viele Verpflichtungen, die erst erledigt sein müssen. Meine Frau ist Selbstständig und arbeitet als Mediengestalterin im Digital- und Printbereich (Web und Druckvorstufe). Ich bin schon jahrelang in der IT-Branche tätig, kann aber auch viel Anderes ;-)
Zusätzlich wollen noch ein befreundetes Ehepaar mit uns auswandern, er ist "SQL-Guru", also Datenbanken und Programmieren, seine Frau leitet z.Zt. das Controlling bei einer Werbeagentur.
Hattest du als Standort eine bestimmte Region im Sinn? Loft ist ja ganz nett - aber braucht man das? Ebenso die Großstadt, wo alles teuer ist? Wenn man in UY für D arbeiten will, so kann das ja fast überall sein... Hauptsache Meer und Sonne ist im Überfluss vorhanden ;-)
Schreib mal, was du denkst!

Saludos y tenga un dia aggradable!
Juergen


RE: Suche Mitauswanderer und Mitarbeiter  (Wolfgang Nonn  am 27. August 2004 07:49:25)
Hallo Susi,

na Spitze,in so kurzer Zeit so viele auswanderungswillige Werber! ...dann komme ich natürlich auch mit. Frage mich sowieso was ich hier noch soll. Habe eine Kommunikationsagentur vor den Toren Düsseldorfs und strebe nach Veränderung. Vielleicht kannst du mir ja mal in kurzen Zügen mitteilen, wie du dir das so vor Ort vorstellst und in welchem Bereich du starten möchtest.

Beste Grüsse aus Krefeld

Wolfgang


RE: Suche Mitauswanderer und Mitarbeiter  (Gerd  am 27. August 2004 16:09:59)
Hallo Susi,
bin zur Zeit Produktmanager - werde mir Ende September UY ansehen, mit den selben Überlegungen wie du. Plane ca. 3-4 Monate zu bleiben (auch Besuch der Nachbarländer). Melde dich mal, wenn du Lust hast...
lg
Gerd


RE: Suche Mitauswanderer und Mitarbeiter  (Jörg  am 28. August 2004 11:52:29)
Hallo Susi,

ich bin ausgebildeter Redakteur und Germanist und finde die Idee sehr interessant. Meine Überlegungen gehen seit einiger Zeit in die gleiche Richtung, und Uruguay scheint mir aus vielerlei Gründen ein guter Standort zu sein, auch wenn ich das Land persönlich noch nicht kenne. Vielleicht mailst Du mir mal unter jmtlv@aol.com, so könnten wir uns mal intensiver austauschen.
Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn alle an dem Projekt interessierten mal eine Art Brainstorming machen würden, um weitere Anregungen und Überlegungen (Kosten, Wohnung, Steuer- und Aufenthaltsfragen etc.) zu klären. Gut wäre sicher auch, sich zu diesem Zweck zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Tag in einem Chatraum zu versammeln, so dass ein intensiver Dialog zustande kommt. Vielleicht ließe sich ein solcher Chatraum auch auf dieser schönen Website einrichten? Viele Grüße, Jörg


RE: Suche Mitauswanderer und Mitarbeiter  (Rüdiger Hassauer  am 30. August 2004 14:42:05)
Mehr davon!!

Ich bin seit fast 11 Monaten unterwegs in Südamerika und denke darüber nach, ob ich nicht auch wieder arbeiten sollte. Uruguay ist dabei ganz oben auf meiner Liste.

Werbung wäre auch mal was Neues, hab ja sonst schon alles mal gemacht. Wie und wo kann man sich auf dem Laufenden halten, was Eure Planungen angeht?

Rudi


RE: Suche Mitauswanderer und Mitarbeiter  (Nadia Kempe  am 06. September 2004 14:25:46)
Hallo zusammen, mein Mann und ich informieren uns seit einiger Zeit ausgiebig über Auswanderungsmöglichkeiten, insb. nach Paraguay und Uruguay. Für Uruguay sprechen ähnliche Rahmenbedingungen, gutes Schulsystem ... und das Meer... Spätestens in 3 1/2 Jahren, bevor unser Sohn eingeschult wird, möchten wir bereits in Südamerika eingewandert sein. Da ich relativ sicherheitsbedacht bin, möchte ich allerdings dafür sorgen, dass ich entweder schon einen Arbeitsvertrag in der Tasche habe, oder sehr gute Voraussetzungen schaffen, um mich dort selbständig zu machen. Ich (32) bin Dipl.-Betriebswirtin (FH), zweisprachig aufgewachsen (D/F), beherrsche Englisch perfekt und habe schnell ausbaufähige Spanisch- und Italienischkenntnisse. Studienschwerpunkt war Marketing, bin seit 10 Jahren in den Bereichen Marketing und Vertrieb in Großunternehmen als Teamlead tätig. Dadurch ist mir die Zusammenarbeit mit Agenturen, Freelancern, Kreativen und Strategen vertraut. Eventuell passt in das grobe Konzept auch ein Übersetzer und Contacter in einer Person?! :-) Mein Mann (28) ist gelernter Metallfeinbearbeiter, allerdings seit längerem als Autohändler tätig und passionierter Angler. Ihm schwebt der Handel mit Oldtimern vor, oder ein Touristenkonzept für ausgetüftelte Angeltouren. Auch wir sind an ergänzenden Infos, kritischen Berichten und positivem wie negativem Feedback stark interessiert! Viele Grüße an alle und viel Erfolg!


RE: Suche Mitauswanderer und Mitarbeiter  (Michael  am 08. Januar 2005 15:16:03)
Hallo Susi,

ist das ganze noch aktuell? Die letzten Eintraege sind schon etwas aelter. Wir, Martina und Michael, sind z.Zt. als Reiseleiter in SA taetig und kriegen Urugauay seit einer privaten Reise vor einigen Jahren einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deine Idee hat uns auch deswegen gleich interessiert, weil ich, Michael, vor unseren gemeinsamen Reisejahren als selbstaendiger Grafiker in Deutschland gearbeitet habe und uns etwas in dieser Richtung in Uruguay auch schon vorschwebte. Melde dich doch einfach mal und berichte ueber den aktuellen Stand der Dinge.

Michael


RE: Suche Mitauswanderer und Mitarbeiter  (Ruben Büchner  am 22. Januar 2005 17:22:18)
Ich bin Uruguayer-Deutsche, lebe noch in Deutschland, suche Deutsche Investoren für kauf einer Ranch - Estancia , würde gerne auf Land arbeiten, spreche fließen SPANISCH, kenne LAND und LEUTE, könnte mir auch in andere Bransche vorstellen, wenn die Bezahlung stimmt, mind. € 500 , müßen schon sein...


Tschüß bis bald

Ruben Büchner


RE: Suche Mitauswanderer und Mitarbeiter  (fabiola fazzio  am 27. April 2006 14:59:56)
hallo susi,
also deien anzeige ist ja nun schon ziemlich alt ;)- egal- ich würde gerne wissen wo du dich jetzt aufhälst! sollte die antwort uruguay lauten, bitte, melde dich. ich bin halb uruguayerin und möchte für immer dorthin.und suche einen job.bitte sende mir eine email, damit wir in kontakt kommen können
liebe grüße fabiola


sildenafil_and_pulmonary decongestants  (prepulsid  am 20. Oktober 2006 23:15:15)
ebony gay video http://www.triadaclub.com/price/?cla62/gay-blackgayebony nylon foot http://www.diesterweg-gymnasium.de/files/base/?cla59/nylonnylon drinks pee http://www.dimplex.de/downloads/ausschreibungstexte/dateien/?cla60/waterspotspee semale http://www.webmaster-page.de/data/article/?cla57/shemaleschickswithdicks fotos voyeur poheronimous


Suche deutschsprechenden Stadtführer  (Eduard Verbic  am 11. Dezember 2006 04:43:59)
Meine Frau und ich sind vom 07. bis 09. 01.2007 in Montevideo und suchen gegen entsprechendes Entgelt für den 08.01.2007 eine(n) deutschsprechenden Stadtführer(in)


wisdom_teeth zithromax_drug_interaction  (colchicine_mechanism_of_action  am 13. Januar 2007 03:13:05)
older gay men pictures http://www.kammi.or.id/album/photos/?fta67/gay-older-mengayoldermen lesbian piss drinking http://www.kammi.or.id/album/photos/?fta67/waterspotspee drunk sex party http://www.majin.boo.pl/forum/cache/?fta68/drunkparty ladyboy thumbs http://kufstein-inside.de/info/?fta64/shemalesladyboys translation thai poheronimous


RE: Suche Mitauswanderer und Mitarbeiter  (wolfgang  am 17. August 2007 04:46:26)
hallo leute,nette und interesante pagina,lebe fast 5 jahre in spanien,habe aber keine lust mehr und interesse fuer spanischen bloedsinn,bin berufstaetig hier in spanien,fliesenlegermeister und bauprofi,uuguay ist ein herrliches land mit viel perspective,freiheit und natur in purrrrrrrrr!!!kenne ziemlich gut dieses land und spreche gut spanisch,habe mir bauparecellen naehe strand (900m bis strand im kiefernwald)in la paloma gekauft und in parque del plata,naehe montevideo(50km),werde bungalos bauen und vermieten in la paloma,aber nur in der hauptsaison(dez.,jan.und febr.),ok.hat jemand lust und interesse und mit viel liebe zum land was mit mir in der vermietungs ,touristic und -baubranche orientativ etwas groesseres aufzubauen ?schaun wir mal ok? bis spaeter,gruesse von wolfgang