Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Einwanderungshelfer
von Uruguayan Relocation Services  am 24. April 2007 02:31:57
Liebe Leute,
es bringt nichts hier über einen oder den anderen zu schimpfen. Ich würde empfehlen nur positive Komentare abzugeben oder überhaupt keine. Ich selber habe auf meinen Post ein negatives, welches ich nicht verstehe, da erst dieses Jahr meine Fa. erst begonnen hat, obwohl ich persönlich schon seit mehreren Jahren diesen Job als Angestellter betrieben habe.
Falls Leute irgend welche Auskunft haben möchte, bitte wenden Sie sich an uruguayan.relocation@montevideo.com.uy



Reaktionen:

RE: Einwanderungshelfer  (Annemarie  am 24. April 2007 10:46:40)
Der Wolf im Schafspelz
ich kann nur warnen


RE: Einwanderungshelfer  (Klaus  am 26. April 2007 11:41:22)
geh mal etwas ins Detail, Anne


RE: Einwanderungshelfer  (spassmusssein  am 02. Mai 2007 12:57:20)
Was hat denn dieses Annerl...
gegen diese Firma. Mit obstrusen "Warnungen" kann keiner etwas anfangen, klingt mir eher nach dem thumben Versuch einer Konkurrenzfirma.
Vielleicht teilt "Annemarie" mal kund, vor was denn nun gewarnt wird, welche schlechten Erfahrungen sie machte und wo der Auswanderungswillige besser geholfen wird.
Da ich demnächst auch einmal nach UY einfligen werde, wäre konkrete Info sehr dienlich.


RE: Einwanderungshelfer  (Annemarie  am 04. Mai 2007 18:02:58)
da ich persoenlich massiv bedroht worden bin, halte ich lieber den Mund, ich habe mein Kind zu schuetzen


Annemarie  (Peter Stross  am 05. Mai 2007 22:29:09)
Da man Dich persönlich bedroht hat, möchte ich Dir helfen. Schick mir eine Mail und ich gebe Dir meine Telefonnr. um damit ich Dich begleite oder bei der nächsten Polizeistation eine Anzeige zu erstatten.
uruguayan.relocation@montevideo.com.uy


RE: Einwanderungshelfer  (Annem.  am 07. Mai 2007 03:27:57)
Ich weiss dass Peter Stross dahintersteckt.
Ich habe die Adresse gewechselt,mich findest Du nicht.
Und verhoehnen kann ich mich allein, gerade mit dir gehe ich zur polizei.
Na las ,mal gut sein


RE: Einwanderungshelfer  (Heinz  am 18. Mai 2007 16:13:34)
Habs vorhin schon geschrieben - was für ein gekloppe dat hier is. Ne, danke - mit sowas einwandern KANN doch wirklich nich euer Ernst sein.

Das Forum driftet wohl etwas ab, wie? Bekommt vorhin einer Hiebe, so hier der nächste. Gibts eigentlich noch NORMALE Einwanderungshelfer oder Services oder wie auch immer ihr Euch alle nennt?

Eigentlich hat ja jeder immer mal wieder irgendwo Dreck am Stecken - aber hier scheint ja jeder kaum noch den Stecken zu sehen.

Danke für die vielen hilfreichen Infos für Neugierige. Die Infos helfen einem wirklich nicht weiter.

Bin auf der Suche nach einem Haus an der Küste, weil ich mit meiner Familie Ende des Jahres auswandern möchte. Aber ich mache mir schon keine Hoffnungen mehr noch ehrliche Helfer zu finden.


RE: Einwanderungshelfer  (Susanne  am 20. Mai 2007 11:11:06)
Trau keinem Deutschen
im Ausland!!


RE: Einwanderungshelfer  (Holger  am 22. Mai 2007 14:59:26)
Heinz, man braucht keine Einwanderungshelfer, die einen abkassieren. Für die Abwicklung von Immobiliengeschäften genügt ein seriöser Notar. Empfehlungen gibts bei der Botschaft in Montevideo. Beim Erwerb der Aufenthaltsgenehmigung kann die deutsch-uru Handelskammer helfen.
Mir ist kein seriöser Einwanderungshelfer in Uruguay bekannt. Alle, die in Foren werben, sind entweder unseriös oder unfähig oder beides.
Wenn hier der Uruguayan Relocation Service schon darum bittet, entweder positive oder überhaupt keine KOmmentare zu schreiben, ist das doch ein mehr als eindeutiger HInweis, dass dort jemand einiges zu verbergen hat.


RE: Einwanderungshelfer  (Peter Stross  am 22. Mai 2007 16:19:04)
Lieber Holger,
ich meinte nicht die Einwanderer, sondern ich habe gesehen wie die Einwanderungshelfer sich gegenseitig zerfetzen.
Ich persönlich werde da nicht mitmachen und hoffe genau das selbe von der Konkurrenz. Uruguay ist ein kleines Land und es wird viel geredet. Man braucht keine schlechten Komentare über die Konkurrenz um für sich zu werben. Ich mache solches nicht. Ich hoffe es geht mir und meiner Konkurrenz gut.
Ich erwarte von meiner Konkurrenz genau das selbe Verhalten wie ich es gegenüber ihnen habe.
Was dann die Einwanderer über jeden sagen, dass ist dann die Folge der Dienstleistungen.
Gruss,
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
urugiayan.relocation@montevideo.com.uy


RE: Einwanderungshelfer  (Susanne  am 22. Mai 2007 16:29:28)
Die Handelkammer ist eine private
Vereinigung, keinerlei
staatliche Anerkennung, wie der Name Glauben macht
Die sind Einwanderungshelfer, wie alle anderen auch und arbeiten nur in Punta del este


RE: Einwanderungshelfer  (Andreas  am 23. Mai 2007 10:23:17)
Ja ja ja - und die Oma der deutschsprachigen Angestellten dort hat eine eigene Website, wird von der Angestellten auch als Einw.-Helferin beworben.
Kennt man doch alles. Die Handelskammer hilft einem nämlich NICHT dabei. Sie vermittelt nur die Adresse der Dame weiter. Nett, gelt?
Also auch Augenwischerei. Und sie helfen vor allen Dingen nicht denen, die kein spanisch können - die bleiben dann kurzerhand im Regen stehen. Was also soll der Quatsch mit der Handelskammer?????
Seit wann ist die Handelskammer eine PRIVATE Vereinigung? Noch sind Kammern, sicher auch in Uruguay, NICHT PRIVAT!


RE: Einwanderungshelfer  (Andreas  am 23. Mai 2007 10:27:10)
Und mit dem Schimpfen der Eingewanderten über die Einwanderungshelfer - das sehe ich mal als typisch Deutsch an.
Wie man eben auch über Handwerker, die zu spät kommen schimpft. Es kann niemandem alles passen. Und wenn was nicht glatt geht, dann schiebt man es am Besten auf Andere. Das ist easy und man kann bei all dem negativen Gerede sowieso nicht nachverfolgen.
Und kann man das nicht oder nur schwerlich, so kann man gut schimpfen.
Ein geplagter ehemaliger deutscher Handwerker, der solches stupides Gerede zu genüge kennt.
War ja klar, dass hier niemand seine Ruhe bekommen kann - es gibt zuviele Deutsche hier. Und wo sie geballt auftreten, scheinen sie wie Hooligans zu sein - nur nobler, mit Worten eben.....


RE: Einwanderungshelfer  (Susanne  am 23. Mai 2007 11:31:02)
Die ahk Uruguay ist PRIVAT nicht oeffentlich und nehmen viel Geld.
Und die Oma der Angestellten
verkauft saure Gurken.
Frag nach-es stimmt


RE: Einwanderungshelfer  (Andreas  am 24. Mai 2007 09:05:31)
Ja - unter anderem. Ansonsten noch Marmelade etc. pp und so ganz nebenbei machen sie noch einen auf Einwanderungshelfer. Genial, was? Nein, die AHK ist NICHT Privat!!!


RE: Einwanderungshelfer  (Susanne  am 24. Mai 2007 18:28:48)
Die Deutsch – Uruguayische Handelskammer in ihrem 50jährigen Bestehen (1951 – 2001)
Die Deutsch - Urugayische Handelskammer ist eine gemeinnützige Einrichtung gemäss uruguayischem Recht mit Sitz in der Hauptstadt Montevideo. Darüber hinaus geniesst man die Anerkennung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, sowie des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK).

-----------------
lies es richtig,es besteht keinerlei Verbindung.
Die Formulierung heist " geniesst die annerkennung" das ist nichts!


RE: Einwanderungshelfer  (Andreas  am 25. Mai 2007 03:47:21)
Ja - lies es richtig. Genau das! Sie wird u.a. aus Zuwendungen des Bundeswirtschaftsministeriums finanziert. Die Vorstände sind fast allesamt entweder aus grossen Firmen die Big Bosse - oder Anwälte und beschreibt sich selbst als binationale Organisation.
Man GENIESST zwar die Anerkennung des BM für Wirtschaft und Technologie und wird von der DIHK anerkannt - aber man bekommt sein Geld vom B-Wirtschaftministerium!!! Und gehort zu einem Netz von 115 deutschen Aussenhandelskammern.

Richtig - man ist privat. Vollkommen . Ich sehe hier auch keine "Abhängigkeit" - sondern mir schreit hier die reinste Unabhängigkeit entgegen. Lies mal die Firmenlisten im Vorstand - dann weisst Du, wie frei und unabhängig die dort sind.

Das Wort PRIVAT definiere ich anders. Wenn, dann hättest Du schon das Ganze ein "Wirtschaftsunternehmen, gesteuert von Politik und Wirtschaft" nennen müssen.

Ja, ja - geniesst die Anerkennung UND die Gelder.... und ist sicher anders gestrickt als die restlichen 114 auf dieser Welt.


RE: Einwanderungshelfer  (Mara  am 25. Mai 2007 10:03:04)
Leute, Leute, Leute!!! Que vergüenza, con vuestros comentarios lo único que logran es llenar de inseguridad a todo aquel que desea lograr un nuevo comienzo en Uruguay. Yo como uruguaya respeto vuestra Alemania, qué tal si ustedes comienzan a respetar por fin mi país de origen??? Cualquiera que lee vuestros mensajes, lo primero que pensará que Uruguay está lleno de personas envidiosas e ignorantes . No sería mejor vivir a gusto y dejar a otro que lo haga a su manera? Y si quieren ayudar, pues ayuden y quien piense que hay quien ayuda estafando, pues que ayude gratis, sin estafas pero que ayude realmente. MUCHAS GRACIAS!! Soll ich Euch das übersetzen?? Viele Grüße aus Deutschland!!!


RE: Einwanderungshelfer  (Klaus  am 25. Mai 2007 10:47:23)
und? was ist so schlimm daran, dass die handelskammer sich die dienstleistungen bezahlen lässt? manche leute wollen alles umsonst haben. wichtig ist doch nur, dass man dort nicht betrogen und abgezockt wird wie bei so manchem so genannten einwanderungshelfer.


RE: Einwanderungshelfer  (Peter  am 25. Mai 2007 22:48:28)
ass man dort nicht betrogen und abgezockt wird wie bei so manchem so genannten einwanderungshelfer.


Ueberhoehte Betraege und sich jede Auskunft bezahlen lassen ist auch Betrug.
Mara, was willst du Niemand hat an Uruguay rumgemaekelt, kein Wort gegen die Einwohner. Nenn mal die Stelle


RE: Einwanderungshelfer  (Mara  am 26. Mai 2007 02:00:12)
Guten Morgen an alle Leser,
ich möchte klarstellen, dass ich nicht gesagt beziehungsweise geschrieben habe, dass jemand Uruguay kritisiert hätte, lediglich sagte ich, dass ihr mit eurem Komentaren Menschen die nach Uruguay auswandern wollen verunsichert und diese Menschen werden denken, dass dort jeder neidisch und streitsüchtig sei. Ich empfinde das als gemein gegenüber den Auswanderern, die auf dieser Seite Hilfe suchen und gemein gegenüber den Uruguayern, die hier keine Stellungnahme beziehen können. Höret bitte auf mit eurem Streit und nehmet die Zeit um den Auswanderern wirklich zu helfen. Peter, tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Wünsche euch allen eine gute Versöhnung und ein schönes Wochenende.


RE: Einwanderungshelfer  (Peter Stross  am 26. Mai 2007 03:24:49)
Hallo Mara, ich weiss nicht welchen Peter Du meinst, aber ich persönlich fühle mich überhaupt nicht angegriffen.
Ich habe Euch alle diskutieren lassen, weil ich mich nicht betroffen fühlte. Ehrlich gesagt wusste ich nicht (und habe es noch nicht bestätigt), dass die Deutsch-Uruguayische Handelskammer sich als Einwanderungshelfer betätigte. Ich weiss von vielen grossen Anwaltsbüffets die dies machen und diese kassieren bei Kunden (Firmen) für jede Person das drei oder vierfache von dem was andere Einwanderungshelfer kassieren (dies habe ich bestätigt).
Ich habe schon immer gesagt, dass ich bei den Streitereien nicht teilnehmen werde und so habe ich mich verhalten. Wenn ihr weitermachen möchtet tut es. Ich aber fühle mich überhaupt nicht betroffen.
Gruss,
Peter Stross
uruguayan.relocation@montevideo.com.uy


RE: Einwanderungshelfer  (Andreas  am 26. Mai 2007 06:11:12)
Ich denke mal, jeder der eine Dienstleistung erbringt hat ein Anrecht auf eine Bezahlung.

Egal wer das ist. Auch die AHK, denn sie liefert genügend Material und wenn sie dafür, dass sie es zusammengestellt haben Geld verlangen, so ist das korrekt und angebracht.

Es ist relativ zu sagen, das ist überzogen und das nicht. Jeder, der einwandert, hat auch einmal seinen Lohn oder sein Gehalt haben wollen - und meist seine eigene Leistung anders beurteilt als sein Chef. Er hätte meist gerne mehr gehabt.

Ich würde sagen - verglichen mit den Kosten für einen Einwanderungshelfer oder Anwalt der einem hilft in anderen Ländern, sind hier die Kosten gering zu nennen. Genügend Infos gibt es auf den Seiten für USA und Australien oder Südafrika. Alles in allem ist es hier doch äusserst preiswert - incl. der Nachweise die man benötigt noch extrem human. Weshalb also, wenn man schon noch den Vorteil der Einreisemöglichkeit überhaupt hat, die Sprache vielleicht nicht spricht, an denjenigen herumnörgeln, die eben diese Sprache sprechen und einem helfen? Das finde ich gelinde ausgedrückt unwürdig und minderwertig.

Wer sich einen sogenannten Einwanderungshelfer nicht ohne motzen leisten kann - der nehme doch am Besten einen Anwalt - und bezahle dessen Kosten. Da gebe ich Peter Stross recht.

Wer sich den Anwalt nicht leisten kann oder will, der nehme einen Einwanderungshelfer und halte die Klappe.

Wer sich beides nicht ohne motzen, weinen und lamentieren leisten kann - der bleibe wo er ist.


Mein aller erster Eindruck  (Mack  am 06. Juni 2007 23:50:24)
Hi Leutz,
ich bin auswanderwillig und suche schon länger DAS Land. Ehrlich? Auf Uruguay bin ich erst jetzt gekommen, also mal fix Uruguay & Auswandern in die Googlesuchmaschine eingegeben und als erstes kam diese Adresse.

Und was macht man? Klar erst einmal durchs Forum lesen.

Aber da bin ich nicht sehr weit gekommen ohne auf sehr negative Einstellungen (so ist mein pers. Eindruck zumindest) und angstvolle Menschen zu stoßen.
"da ich persoenlich massiv bedroht worden bin, halte ich lieber den Mund, ich habe mein Kind zu schuetzen"
und
"Ich habe die Adresse gewechselt,mich findest Du nicht.
Und verhoehnen kann ich mich allein, gerade mit dir gehe ich zur polizei."

Ist es besser gleich den Gedanken an Uruguay wieder zu vergessen, oder ist das etwas pers. zwischen einigen Schreibern im Forum?

Wer die Sprache nicht kann, hat ein Handycap, wer das Prozedere der Behörden vor Ort nicht kennt, hat ebenfalls eins.
Wenn beide Faktoren zusammen treffen, ist das ein reales massives Problem.

@ Peter Stross, die eMail ist unterwegs, ich lese mich erst noch ein wenig durchs Forum ;)


RE: Einwanderungshelfer  (Miguel  am 07. Juni 2007 16:48:47)
Ws hier abgeht,istnur zwischen
DEUTSCHEN.
Uruguay ist ganz anders und die Leute hier wuerden so etwas nicht schreiben
www.uruguaynatral.net


RE: Einwanderungshelfer  (Miguel  am 08. Juni 2007 17:53:57)
www.uruguaynatural.net


RE: Einwanderungshelfer  (Andreas  am 09. Juni 2007 05:56:32)
Miguel,

hör doch endlich mal auf, in allen Foren dein weichgespültes und zensiertes Forum anzupreisen. Da darf ja keiner schreiben was wirklich ist und was er wirklich denkt.
Das wird doch alles von dir und deiner Frau rausgestrichen. Ausserdem sagt ihr, dass in Uruguay keine Diebstähle und Einbrüche passieren. Habt aber selber euer Grundstück massivst gesichert, mit Hunden bewacht und vielem mehr - ihr wisst, was ich meine. Von wegen, wer in eurer Abwsenheid wacht...... ja ja, so kann man den Leuten die grössten Geschichten erzählen.
Bräuchtest eigentlich eher eine Zulassung als Märchenonkel.

Ausserdem wollt ihr ja doch nur Eure Immobilien verkaufen - die Cedulas der Leute interessieren Euch eigetnlich nicht wirklich. Das ist das Abfallprodukt für die verkauften Immobilien, die ihr dann überteuert los werdet weil ihr alles in einem macht - und so niemand den Wert des einzelnen kennt.
Die Neuen, die in das Land kommen, kennen die Preise für die Immobilien nicht - und fallen prompt auf dich rein.

So läuft dein Geschäft!

Und alle, die Uruguay in deinem Forum so vorstellen, wie sie es erleben, wie es tatsächlich ist, werden gesperrt und fliegen raus. Bei dir herrscht die Zensur, freie Meinung ist nicht gesagt, es sei denn, es ist deine freie Meinung und deine Auslegung / Verdrehung der Tatsachen. Im Prinzip herrscht du über dein Forum wie die DDR mit der Stasi. Unerwünschtes wird gestrichen, boykottiert und rausgeworfen. Gäbe es in deinem Forum ein Bautzen, so wäre dein Bautzen voll von unliebsamen Teilnehmern.


RE: Einwanderungshelfer  (Miguel  am 09. Juni 2007 07:56:24)
Ich werde auf deine Beleidigungen nicht eingehen, Jeder kann sich selbst von der Wahrheit ueberzeugen.
Das Einzige, was richtig sit: ja wir haebn 5 Hunde und eine Katze
einen Hund haben wir von Deutschland mitgebracht, ein Hundebaby auf Gran Canaria unter einem Busch gefunden, In Uruguay 2 Strassenhunde aufgenommen, weil vom Auto angefahren und einen haben wir gekauft.
Ich werde Dir keine weitern Antworten geben.
Alle Anderen sind aufgefordert
sich selbst ein Bild zu machen
www.urugauynatural.net


RE: Einwanderungshelfer  (Anne  am 12. Juni 2007 09:48:37)
Miguel
es ist immer wieder toll, wie du versuchst, den Gutmenschen herauszukehren. Unter den schon längere Zeit in Uruguay ansässigen Deutschen bist du als skrupelloser Abkassierer bekannt. Die Leute, die auf dich hereingefallen sind, können darüber natürlich in deinem Forum nicht schreiben. Viele sind sogar so dämlich, dass sie es nicht merken.

Ein Tip nur an alle, die trotzdem mit Miguel Geschäfte machen wollen. Bringt Euren eigenen Notar und einen eigenen Übersetzer mit bei Immobilienkäufen. Lasst Euch nicht auf seinen Rundumservice ein. Denn dann seid ihr verraten und verkauft und erfahrt das Kleingedruckte erst dann, wenn es zu spät ist.

Miguel lügt auch in diesem Forum. Ich kenne sein Haus. Die Sicherungsmassnahmen liegen dort weit über dem Durchschnitt. Und das ausgerechnet bei dem, der die ständig ansteigende Kriminalität in Uruguay abstreitet.
Dieser Mann lügt. Und wer lügt, der betrügt auch.


RE: Einwanderungshelfer  (Annemarie  am 12. Juni 2007 18:01:12)
Anne Du machts Dich laecherlich, in jedem Forum hackst du auf Miguel rum, immer unter anderen Namen. das ist so durchsichtig, moechtest Du ins Geschaeft einsteigen?
Ich kenne das Haus, im Gegensatz zu Dir gut, es hat einen Zaun
-dies ist eine wirklich dramatische Sicherheitsmassnahme, denn das ist Alles.
Ansonsten sind hier und jetzt alle sogenannten Geschaedigten aufgefordert, hier Farbe zu bekennen.

komisch, das Du der Eingige bist


RE: Einwanderungshelfer  (Axel  am 13. Juni 2007 18:43:38)
Anne oder wie du heissen tust.
die Einzige die dämlich ist bist Du.
Kommst hier um mal abzulasse,
kennscht nichts und reisst das Maul auf.
Du lügst wo Du kannst um Unfrieden zu stiften.Hinter dem Rücken rede
. Alle lachen ueber dich


RE: Einwanderungshelfer  (Heinz  am 14. Juni 2007 11:51:43)
Axel, was hattest Du denn für ne Kinderstube???


Hilfe, ich komme hier nicht mehr mit!  (Fredy  am 09. August 2007 13:51:56)
Habe mich mal durch dieses Forum gearbeitet. Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich entsetzt. Hier wird aufeinander herumgehackt ohne dass dies ein Newcomer verstehen kann. Ich erwarte in einem Forum verwertbare Infos und nicht gegeseitige Anmache und Beleidigungen. Wer hat hier Recht und wer nicht? Ich weiss es nicht. Kann mir jemand helfen?


RE: Einwanderungshelfer  (Peter Korne  am 02. September 2007 17:47:19)
Iiiiiggggggiiiiittttttt!!!!
Ich, der ich nach Uruguay auswandern will, kann als Aussenstehender nur sagen: Seid Ihr alle noch recht bei Trost, so aufeinander einzuhacken? Seid ihr wirklich so dumm zu glauben, dass Anschwärzen und üble Nachrede irgendwelche Resultate bringen? Ein Aussenstehender wird NIE beurteilen können, wer nun wirklich Recht hat. Aber er wird sich sein Urteil über alle die bilden, die in diesem Forum herumgiften und andere anschwärzen!!! Wenn ihr als noch einen Funken Verstand habt und nicht vor Hass, Neid und Missgunst total verblendet seid, DANN LASST DAS DOCH BITTE BLEIBEN, ihr disqualifiziert euch nur selbst damit.
Im übrigen, wenn ihr von Abzocke redet, dann sollt ihr euch einmal die Preise für Rechtsanwälte, Notare, Makler etc. in Deutschland ansehen. Ich persönlich bin der Meinung, dass eine gute Arbeit auch ihr Geld Wert ist. Wenn mir also ein Einwanderungshelfer eine schöne Wohnung vermittelt, in der ich die nächsten Jahre oder Jahrzehnte glücklich leben werde, dann frage ich nicht danach, ob ein anderen Helfer das billiger gemacht hätte. Das ist keine Basis für ein friedvolles Zusammenleben. Sicher gibt es auch Betrüger, aber wenn ich in ein fremdes Land auswandere, dann sollte ich erst einmal VORHER die Sprache lernen und mich anschließend mit den generellen Gegenbenheiten des Landes vertraut machen (dazu gehören auch die allgemeinen Grundstücks- oder Mietpreise etc. etc.) Wer aber wie eine blinde Kuh im Lande herumtappt, der darf sich dann nicht wundern, wenn er abgezockt wird (das gilt für jedes Land, auch für Deutschland).
Ich hoffe, mein Appell war für alle verständlich. Hört also bitte mit dem Geschrei auf, das ist einfach nur widerlich für Aussenstehende.


RE: Einwanderungshelfer  (faunaiberica  am 14. November 2007 11:21:59)
Oh weh, rumhacken scheint wohl in allen Foren weltweit vorzukommen ?

Sind die sogenannten "Einwanderungshelfer" eigentlich aehnlich wie die spanischen "Gestorias" angesiedelt ? Dann muss diese Dienstleistung auf jeden Fall honoriert werden ! Und, wie in der freien Marktwirtschaft ueblich, sollte man Preise vergleichen !

Ich bin uebrigens hier gelandet, weil ich mich einfach mal ueber Einwanderungsbestimmungen fuer spanisch-sprachige Laender informieren wollte.... lebe seit einigen Jahren auf dem spanischen Festland.....

Wie sind eigentlich die Immo-Preise fuer bebaute Grundstuecke mit mind 20 ha von privat ?

Wie sieht es mit der Flora & Fauna in Uruguay oder Argentinien aus ? (Bin absoluter Naturfan und laufe dauernd mit Kamera rum....)

Saludos de Andalucia
faunaiberica


RE: Einwanderungshelfer  (Cornelia Olicher  am 30. Dezember 2007 10:21:14)
die spanischen gestorias sind offizielle hausverwaltungen, die einwanderungshelfer hier machen das meistens mehr oder weniger von zu hause aus, da man am anfang noch kein Büro bezahlen kann, wenn man noch nicht weiss ob man kunden bekommt, ausser einigen ausnahmen und daher warnen manche davor. urguay ist grúner als súdwestspanien, hat viele eukalyptusbáume, palmen, pinien, aloe veras und ist viel grúner als in andalucien natürlich. ich selbst habe 7 jahre in alicante gelebt und fúhle mich hier in uruguay jetzt sehr wohl und geniesse die grúne landschaft. argentinien ist sehr gross und daher wechselhaft in der beschaffenheit der natur, aber im internet unter uruguay.com oder argentina.com schauen, das ist eine seite vom jeweiligen land selbst und frei von deutschem gemeckere. doch, wenn man nicht zu viel mit deutschen zu tun hat, kann man hier glücklich werden.

P.S.: Für alle die wirklich auswandern wollen, jedoch hilfe brauchen, aber sich nicht abgezockt fühlen wollen, biete ich meine persönliche zeit an um weiter zu helfen.
auch ich kann nicht von luft und liebe leben, aber ich mache keine preise, sondern die macht ihr, ausser die offiziellen zahlungen von steuern, notar, offizielle übersetzungen, da seht ihr dann aber die rechnung. ich denke damit ist jedem gedient und ihr seht, das es auch welche gibt, die gerne helfen, aber leider kann ich meine zeit nicht kostenlos zur verfügung stellen, aber ihr könnt zahlen was ihr denkt das es euch wert ist. ist doch gerecht oder nicht, umsonst geht es nicht, denn jeder muss von was leben, wer von euch will schon was umsonst machen????
Gruss Conny olicher2000@hotmail.com


RE: Einwanderungshelfer  (Cornelia Olicher  am 30. Dezember 2007 10:50:23)
ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass ich keine einwandererhelferin bin, aber gerne euch bei behórden gánge und sonstiges begleite. allein schon im ministerium wo man die cedula (aufenthaltserlaubnis) beantragt, muss ein man von jemand spanisch sprechenden begleitet werden, denn sie sprechen kein deutsch hier und auch englisch ist kein muss zu kónnen, daher sagen sie dort schon nur mit dolmetscher, also so einfach wie sich das manche vorstellen ist das nicht. meine eventuellen unkosten muss ich natúrlich bezahlt bekommen, allein die hauptstrasse nach montevideo verlangt schon eine gebúhr von da wo ich wohne. ich gebe gerne rat, bin aber kein fachmann kann nur von der menschlichen seite beurteilen. móchte auch nichts schón reden, im gegenteil, wenn ich merke, dass einer nicht die mindest bedingungen erfüllt die man fúr ein auswanderung benótigt, dann rate ich es ihm sogar ab. halb deutschland will auswandern, aber nicht jedem ist es móglich, da sollte man nicht ins blaue rennen, sondern lieber noch ein paar jahre warten bis man evtl. seine rente hat. ohne geld kann man nicht auswandern, und das hat nichts mit den erhóhten einwanderungshelfer gebúhren oder so zu tun, man braucht ein startkapital und ein monatliches einkommen. aber hier benótigt man weniger als in viele andere lánder. fúr súdamerika ist es das sicherste land, politisch und von krimineller seite her gesehen. aber ohne risiko ist auch hier nichts. man muss nur wissen wie man sich schútzen kann und in welcher gegend man sich aufhállt und da ist man halt doch wieder von den leuten hier abhángig. also leute verlasst euch auf eure menschenkenntnis und schert nicht alle úber einen kamm. gruss eure conny