Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 
Mit freundlicher Unterstützung der Berlus Hausverwaltung

Auswanderer gesucht!
von Katja  am 31. Januar 2007 07:25:41
Ich arbeite für die Fernsehproduktionsfirma cine plus in Berlin und wir erstellen unter anderem Reportagen für den deutschen Fernsehsender Kabel1. Zur Zeit plant der Sender eine Reportage-Reihe über Menschen, die nach Südamerika ausgewandert sind bzw. die eine Auswanderung planen. Deshalb suche ich jetzt nette Paare oder Familien, die sich im Ausland eine neue Existenz aufbauen möchten bzw. die schon ausgewandert sind und sich in ihrem Alltag in einer völlig anderen Kultur begleiten lassen.

Die Kabel1-Reportagen sind schöne, seriöse Filme und unsere Protagonisten waren bisher immer zufrieden damit. Es soll eine Reportage von 90Minuten Länge entstehen, wobei wir gern 3 Familien begleiten möchten. Selbstverständlich zahlen wir allen Beteiligten eine Aufwandsentschädigung. Die Dreharbeiten dauern 8-9 Tage bzw. bei den Auswanderungswilligen nach Absprache. Es sind immer drei Leute dabei: Kameramann, Tonassistent und Filmautorin. Alle Drehtermine werden ausführlich abgesprochen und wir richten uns nach den Betreffenden.

Den Personen, die eine Auswanderung planen steht eine stressige Zeit bevor. Bei den Familien, die schon in Südamerika leben ist es allerdings notwendig, dass im anvisierten Drehzeitraum März (evtl. auch schon früher) ein etwas außergewöhnliches Ereignis oder eine Art Herausforderung z.B. Geburtstagsfeier, Hochzeit, Taufe, Geburt, Konfirmation oder ähnliches, ansteht. Vielleicht ziehen sie auch um oder renovieren das Haus, jemand kommt zu Besuch oder sie wagen schon den beruflichen Einstieg.
Es wäre schön, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen.

Katja Kuhlmann
Tel.: +49 - (0)30 - 26480 - 703
mail: katja.kuhlmann@cine-plus.de
web: www.cine-plus.de



Reaktionen:

RE: Auswanderer gesucht!  (Gärtner  am 08. März 2007 04:50:34)
Hallo Frau Kuhlmann,

unsere Tochter ist im Sommer 2005 mit unserer inzwischen 9-jährigen Enkelin und ihren Haustieren nach Montevideo ausgewandert, hat dort geheiratet und ein Haus gekauft.
Nachdem alles sehr abenteuerlich abgelaufen ist und noch immer ist fragen wir an, ob dies etwas für Ihre Reportage wäre ?

Gerne hören wir von Ihnen.


Mit freudnlichen Grüßen



Familie Gärtner