Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 
Mit freundlicher Unterstützung der Berlus Hausverwaltung

Vorsicht Hochstapler
von Anonymus  am 23. April 2007 10:34:22
In diesem Forum wirbt ein Unternehmen namens
Rioplata-Immigration um Kunden. Angeblich handelt es sich hierbei um ein Team mit jahrelangen Erfahrungen im Bereich Einwanderungshilfe. Die Wirklichkeit sieht leider etwas anders aus.
Die Inhaber dieser Firma leben seit nicht einmal einem Jahr in Uruguay und haben wahrscheinlich selbst noch keine permanente Aufenthaltsgenehmigung. Das Spanisch dieser Leute reicht gerade aus, um sich im Restaurant eine Mahlzeit zu bestellen. Von jahrelanger Erfahrung kann also keine Rede sein. Angeblich hat man einen Ingenieur im Team, welcher bei Hausbauten helfen kann. Tatsache ist, dass es dort keinen Ingenieur gibt, sondern einen Gelegenheitspfuscher, der sich gern als Ing ausgibt. Wer schon mit diesen Leuten zu tun hat, lasse sich einen Ausbildungsnachweis dieses Herrn zeigen.
Ich rate zur Vorsicht bei diesen Leuten, die sich dem Vernehmen nach demnächst wegen diverser Vergehen vor Gericht verantworten müssen.



Reaktionen:

RE: Vorsicht Hochstapler  (Annemarie  am 23. April 2007 18:21:47)
Hallo Peter,
Verleumnungen sind strafbar, auch wenn man nicht eine jahrelange Ehrfahrung hat, braucht man noch lange kein Hochstapler zu sein, hier anonym zu schreiben, ist doch das Letzte


RE: Vorsicht Hochstapler  (Anonymus  am 26. April 2007 08:04:32)
wenn jemand ohne nennenswerte Sprachkenntnisse und nach einem Jahr Aufenthalt in Uruguay von jahrelangen Erfahrungen in diesem Geschäft spricht, ist er ein Hochstapler
wenn jemand einen Mitarbeiter ohne entsprechende Ausbildung als Ing vorstellt, ist er ebenfalls ein Hochstapler.
die Leute von Rioplata-Immi haben weder Kunden noch Erfahrung. Im Gegenteil, sie sind selbst auf Hilfe angewiesen, wenn sich im täglichen Leben administrative Probleme ergeben.

zur Erinnerung zitiere ich noch einmal Rioplata-Immi:

>Hallo, wir sind ein Relocation-Team in Uruguay und arbeiten seit vielen Jahren in diesem Bereich - und haben einen Ing. in
>unserem Team der sich mit den Gegebenheiten hier bestens auskennt.

zwei unwahre Behauptungen in einem Satz. Wo siehst du eine Verleumdung, Annemarie? Hier wird eine nicht vorhandene Expertise suggeriert. Sowas nennt man Hochstapelei.


RE: Vorsicht Hochstapler  (Bieker  am 11. Mai 2007 10:42:00)
Alles ist möglich in dieser Welt,war bisher nur einmal in Venezuela und begenete Haarstäubende Schen,für mich persönlich.


RE: Vorsicht Hochstapler  (Sonja  am 15. Mai 2007 07:06:35)
Hallo Peter, ich wäre mit solchen Aussagen wirklich sehr vorsichtig. Es ist nicht wahr, dass wir einen Ingenieur im Team haben. Da behauptest Du glatt die Unwahrheit und das weisst Du auch. Wen auch immer wir im Team dabei haben - Du scheinst sie anscheinend alle zu kennen.
Ich bin da anderer Ansicht.
Wegen welcher "Vergehen" müssen wir uns denn vor Gericht verantworten? Mir ist keines bekannt.
Ich fordere Dich also auf, solche üble Nachrede und Verleumdungen umgehend zu unterlassen. Haben Du und Deine Freunde in einem anderen Forum nicht schon genug verbrannte Erde hinterlassen? Habt Ihr dort nicht schon genug gestänkert gegen alle möglichen Personen? Natürlich unter einem anderen Pseudonym. Ihr treibt das nun mehr oder weniger 1 Jahr lang - hast Du denn irgendwie zuviel Freizeit? Bevor Du das Wort "Vergehen" benutzt, würde ich mal nachlesen, was es eigentlich bedeutet. Du bist noch nicht einmal hier im Lande, sondern stänkerst von Deutschland aus.
Aus der Ferne stänkern aber ist das feigste Verhalten überhaupt.
rioplata-immigration@hotmail.com


RE: Vorsicht Hochstapler  (Peter Stross  am 15. Mai 2007 15:21:01)
Sonja, ic bin Peter Stross. Annemarie hat angeblich etwas gegen mich. obwohl ich nicht einmal weiss wer sie ist.
Nun nennst Du auch einen Peter und ich möchte klarstellen, dass ich nie etwas über Euch gesagt habe, da ich Euch nicht kenne.
Gruss,
Peter Stross
uruguayan.relocation@montevideo.com.uy
pstross@montevideo.com.uy


RE: Vorsicht Hochstapler  (Anonymus  am 17. Mai 2007 05:14:36)
Im Thread "Bauen in Uruguay" in diesem Forum behauptet Rioplata-Immi, einen Ing im Team zu haben. Kann jeder nachlesen, Sonja/Ingeburg.
Das es nicht stimmt, weiss ich. Warum behauptet ihr es denn? Ihr seid Hochstapler, null Ahnung, null Erfahrung


RE: Vorsicht Hochstapler  (XXX  am 18. Mai 2007 09:35:51)
von welchem Peter redest du, Sonja? Von dem, der noch heute darauf wartet, dass du endlich deine Schulden bezahlst? Erinnerst du dich noch, dass du von ihm Hausrat gekauft hast, den du bis heute nicht bezahlt hast?
Es hat sich auch unter den Deutschen herumgesprochen, dass ihr gesetzwidrige Rechnungen versendet, und die auch noch für nicht erbrachte Leistungen.
Euer angeblicher Teilhaber soll sich vor Gericht ziemlich in Schwierigkeiten gebracht haben, alls er diese Schmierzettel auch noch einzuklagen versuchte.
Und euer Anwalt war ausgerechnet der einschlägig vorbestrafte Miguel Manana. Wirklich ein sauberes Team. Man kann nur jeden eindringlich davor warnen, sich mit dieser Bande einzulassen.


RE: Vorsicht Hochstapler  (Heinz  am 18. Mai 2007 16:06:49)
Interessant was in so einem Forum alles abgeht. Ich muss schon sagen als Leser mutet das an, als wären da die Konkurrenten nur so unterwegs hier und beschimpfen sich gegenseitig so lange bis einer noch übrig bleibt. Gibts von Euch "Helfern" denn so viele, dass ihr euch gegenseitig aus dem Weg räumt? Bin gespannt, wann dieses Forum, bis jetzt eigentlich recht interessant darunter leiden wird und sich kein Auswanderer mehr dafür interessiert.

Anonymus und XXX - was für geniale Namen zum Verstecken. Und noch dazu ohne "Unterschrift" - nein, mit Euch möchte ich auch nicht einwandern. Werde wohl also noch eine Zeit suchen müssen und abwägen wen ich dafür nehme.

Noch eine Frage - seit wann ist denn ein solches Forum etwas für Privatpost?? Ich habe an dem Forum auf keinen Fall interesse mehr - und gehe lieber zu den anderen Foren mit mehr Informationen und weniger idiotischem Blabla.

Sowas wie hier ödet mich als Informationsquelle schlichtweg an.


RE: Vorsicht Hochstapler  (Ivo  am 27. August 2007 08:14:38)
ob Peter Stross oder Peter Salzmann, sie haben immer nur Informationen zur Hand, die man auch ohne weiteres selber rausbekommt,wenn man Spanisch kann. Was der Rundum Service für einen Auswanderer kostet, erfährt man hier nicht,oder?


RE: Vorsicht Hochstapler  (xxxl  am 29. Dezember 2007 15:18:54)
das problem ist nur, das nicht jede spanisch kann, der auswandern möchte, leider, sollte eigentlich so sein, ausserdem ist es auch nicht ganz so leicht, zu wissen wo man hin muss und an wen man sich wenden muss.
sollte man gerade mit der haussuche aufpassen, an welchen notar man gerät und an welchen vermittler auch. auswandern ist nicht ganz so einfach vor allem wenn man die sprache nicht kann und das kónnen ja die meisten nicht, dafúr gibt es ja die helfer.
der preis hängt wahrscheinlich davon ab, was man fúr wünsche hat, da kann nicht generell sagen, aber da dir das land ja sowieso zu langweilig ist, kann es dir ja auch egal sein, lieber ivo.


RE: Vorsicht Hochstapler  (Cornelia Olicher  am 30. Dezember 2007 11:06:33)
ich glaube die rioplata-immigration und die rioplata-immi sind zwei verschieden unabhángige firmen die nichts miteinander zu tun haben,nur den fast gleichen namen haben.
also bitte nicht meckern wenn man nicht genau weiss um wen es geht.
die hauptsache ist doch das den leuten die hilfe benötigen geholfen wird. der preis wird normalerweise vorher fest gemacht und da kann man sich ja selber entscheiden ob man will oder nicht.
ansonsten wer ohne jeglichen sprachkenntnisse auswandert, muss sich eben helfen lassen und mal ehrlich gesagt wer macht das schon umsonst? zugegeben die preise sollten zum preis-leistungsverháltnis stehen und keine ausnutze sein. Gruss Conny mindestens 450 USD pro person fúr die cedula ist zu rechnen, das nehmen auch einheimische hier, die aber nur englisch sprechen, aber kein deutsch


RE: Vorsicht Hochstapler  (mm  am 05. Februar 2008 18:29:04)
interessanter thread, bin gerade mit rioplata-immigration zwecks unterstützung bei einer firmengründung im dialog und finde die email-inhalte kompetent. wie sich das team-definiert tangiert mich wenig, wichtig ist die fachkenntnis und haben sie spätestens bei gründung ihrer eigenen firma erworben. mm


RE: Vorsicht Hochstapler  (Miguel  am 08. Februar 2008 07:58:39)
Ich muss dir widersprechen Conni,
wir nehmen 290 Euro und sprechen deutsch.
Miguel
www.uruguaynatural.net
uruway1@yahoo.de