Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 
Mit freundlicher Unterstützung der Berlus Hausverwaltung

Farm gesucht
von Gudrun  am 29. Dezember 2007 16:12:24
Hallo, ich habe eine ganz bestimmte Frage:
Wie groß muß eine Farm (Rinderzucht bzw. Milchgewinnung) in Uruguay sein, dass man davon leben kann.
Wir sind am überlegen, ob wir unseren Hof in Deutschland verkaufen und eben nach Chile auswandern.
Viele Dank
Gudrun



Reaktionen:

RE: Farm gesucht  (Pinguin  am 30. Dezember 2007 01:36:53)
Uruguay ist ertragreicher. Pinguin.


RE: Farm gesucht  (Gudrun  am 30. Dezember 2007 02:04:11)
Hi Pinguin,
ich hatte eigentlich auf eine Größenangabe gehofft.
Viele Grüße
Gudrun


RE: Farm gesucht  (Cornelia Olicher  am 30. Dezember 2007 05:35:25)
Hallo Gudrun,
es kommt darauf an wie kommt man leben will, ob ihr Kinder habt die in eine privatschule gehen sollten, sehr angebracht hier, und nicht immer zu teuer.
Aber so ungefähr 80 Kúhe und 50 ha sollte man schon haben, damit man einigermassen europäisch leben kann.
Uruguay ist in dieser hinsicht produktiver als Chile.
Die Preise für land hier sind abhängig wie weit man im landesinneren kauft. Weiter drin ist billiger als in Meernähe, wenn ihr kinder habt ist es nicht emPfehlenswert zu weit im land zu wohnen. Wenn du noch mehr fragen hast kannst du mir gerne persönlich schreiben: olicher2000@hotmail.com. Liebe Grüsse conny


RE: Farm gesucht  (Miguel  am 02. Januar 2008 19:32:56)
Schau mal in diesem Forum unter
Immobilien nach, da gibt es auch Angebote

http://www.uruguaynatural.net/
Miguel


RE: Farm gesucht  (Peter Stross  am 17. Januar 2008 22:51:20)
Hallo Leute,

die Preise pro Ha Landgut sind unterschiedlich in Uruguay.

Als erstes muss man den Boden betrachten. In diesem Sinn hat jede Region einen verschiedenen Coneatwert vom Staat, die den Boden bewertet. Bei hohem Coneatwert bekommt man auf keinen Fall Landgut unter USD 3000 pro Ha, mit Sicherheit zahlt man mehr. Dies sind die Gegenden in Colonia, Soriano und Río Negro.
Bei niedrigem Coneatwert muss man schon mit über USD 800 pro Ha rechnen. Tacuarembó, Rivera, Cerro Largo.

Andere Preisrichtlinien sind auch Meeres- oder Flussnähe (grössere Flüsse). Da kommen auch Landgüter mit niedrigem Coneatwert (Rocha - Atlantikküste) auf Werte um die USD 5000 pro Ha. In Colonia am Río Uruguay oder Río de la Plata sind die Preise sogar über USD 8000 pro Ha.

Die dritte Preisrichtlinie ist für die Grösse des Landgutes. Je grösser das Landhut, desto weniger zahlt man pro Ha.

Am besten man meldet sich bei einem Makler und sagt was man sucht. Ein Makler verlangt als Provision 3% plus MWSt und kann den Interessenten gut beraten, je nach Notwendigkeit. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich nicht Makler bin, jedoch Kontakte zu mehreren habe.

Güsse,

Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
uruguayan.relocation@montevideo.com.uy
Händy: (00598) 99 600 455


RE: Farm gesucht  (Riad  am 23. Januar 2008 11:13:21)
Also ich würde mir die Sache mit der Farm und Rinderzucht mit Milch"gewinnung" noch gut überlegen liebe Gudrun. Viele glauben, wenn sie in Germany einen kleinen Gemüsegarten mit einer oder auch zwei Ziegen haben, könnten sie in UY eine professionelle Viehwirtschaft ohne Erfahrung, ohne zu wissen wieviel Land dafür nötig ist gründen.
Bei solchem atemberaubenden Ansinnen darf man wohl sagen, dass sich die Kuh aus Verzweiflung das Leben nehmen wird.Gudrun du hast keine Ahnung was du dir antuhst! Bleib zu Hause und schmeiß dein hart Erspartes in die Klomuschel, sinnbildlich gemeint. Alles Gute von Riad


RE: Farm gesucht  (Monica  am 24. Januar 2008 05:20:34)
Gudrum, du muss für jedes Rind mi 1 Ha. Land rechnen, mein Bruder ist im Dezember nach Uruguay zum Rinderzucht machen und er ist begeistert.
Kannst mir ja schreiben an monicaw1975@yahoo.de
Gruss Mónica


RE: Farm gesucht  (Peter Stross  am 24. Januar 2008 08:58:30)
Hallo,

Monica hat recht. Man rechnet pro Rind mit einem Ha. Ich bin zwar ein Laie in Landwirtschaft, habe aber dies auf dem Land schon gehört.

Grüsse,

Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
E-Mail: uruguayan.relocation@montevideo.com.uy
Händy: (00598) 99 600 455


RE: Farm gesucht  (Gudrun  am 26. Januar 2008 16:14:59)
@riad
meine Frage war doch ganz klar:
wie groß muss eine Farm sein
Wir haben keinen Gemüsegarten oder 2 Ziegen.
Mein Mann ist Landwirt und Sägewerksmeister, wir haben einen Hof mit 14ha Grünland und 8ha Wald in Deutschland und sind nicht doof.

@Monica und Peter:
herzlichen Dank für diese Information, mit der können wir schon etwas anfangen. Wir haben schon damit gerechnet, dass man dies wohl in Uruguay auch braucht, wir haben hier in Deutschland so 0,6 Großvieh bei einem ha. Aber hier wird die Landwirtschaft sehr intensiv betrieben.

Gudrun


RE: Farm gesucht  (Riad  am 27. Januar 2008 01:49:07)
Jetzt kann man eure Situation schon besser beurteilen, Monika und Peter. Und Peter Stross und Cornelia Olicher und ich selbst können euer Anliegen in einem anderen Licht sehen. Wie Peter Stross bereits bemerkte, stehen eure Changen daher nicht schlecht wenn ihr hier fleißig seid und euch keinen Träumereien hingebt. Als praktizierende Landwirte in D wisst ihr um was es geht. Also ran ans Werk und viel Glück.
Liebe Grüße von Riad Herzog.


RE: Farm gesucht  (Mónica  am 27. Januar 2008 07:04:25)
Gudrum,
schreib mir doch eine e-mail an monicaw1975@yahoo.de und dann können wir schreiben oder telefonieren wenn du willst.
Mein papa hat 800 Ha land in Uruguay und ich kann dir erzhälen was ich hier nicht schreiben möchte.
Gruss
Mónica


RE: Farm gesucht  (Memphis  am 01. Februar 2008 00:09:09)
Hallo Monica. Ist die Gudrun jetzt deine beste Freundin? Mit uns willst du ja nichts mehr zu tun haben, finde ich schade!


RE: Farm gesucht  (Peter  am 14. Februar 2008 19:47:54)
warum ist dieses verfickte Forum gesperrt?

Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
E-Mail: uruguayan.relocation@montevideo.com.uy
Händy: (00598) 99 600 455


RE: Farm gesucht  (Peter Stross  am 14. Februar 2008 23:49:30)
Wiederum schreibt jemand und unterschreibt mit meinem Namen.

Etwas muss hier unternommen werden.

Grüsse,

Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
E-Mail: uruguayan.relocation@montevideo.com.uy
Händy: (00598) 99 600 455
Skype: PeterStross