Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Geld per MasterCard
von Cordlandwehr  am 09. Juni 2008 23:32:41
Hallo ,
hat jemand einen Tipp ?
Meine Tochter lebt in Montevideo und zieht per Mastercard am Automaten Geld vom deutschen Konto .
Letzt gibt es ein Limit von 200USD pro Ziehungsvorgang , dadurch fallen jedes Mal 6 Euro Gebühren an .
Wie kann man das Geldziehen billiger regeln ?

Ich freue mich auf eine Antwort .

Rita Cordlandwehr



Reaktionen:

RE: Geld per MasterCard  (Insider  am 12. Juni 2008 15:10:30)
Fragt bei der Citibank nach, da werden meines Wissens, in Uruguay, gar keine Gebühren berechnet. Zweigstellen gibt es in Montevideo und Punta del Este. In Deutschland ein Konto bei der Citibank eröffnen und der Tochter die EC/Maestro-Karte zukommen lassen. So müsste es gehen.


RE: Geld per MasterCard  (Logo  am 15. Juni 2008 04:20:27)
Gebühren werden bei jeder Bank verrechnet.
Wer im Monat keine 6 Euro Überweisungsprovision investieren möchte, sollte eine rassige braune Einheimische heiraten die für ihn arbeiten geht.


RE: Geld per MasterCard  (Cordlandwehr  am 16. Juni 2008 10:46:46)
Vielen Dank für die Antworten .

Den Tipp mit der CityBank werde ich verfolgen .

Dass eine Bank Gebühren verrechnet finde ich in Ordnung , durch das neue Limit von 200Dollar sind diese allerdings sehr gestiegen .


RE: Geld per MasterCard  (Chris  am 17. Juni 2008 03:58:33)
Es gibt mitlerweile mehrere deutsche Banken, die Geldabheben im Ausland ohne Gebühren ermöglichen, die DKB zum Beispiel mit ner VISA-Card. Da stört dann auch das Limit mit den 5000 Peso pro Ziehung nicht mehr. Ich heb einfach mehrmals 5000 ab...
Viele Grüße


RE: Geld per MasterCard  (Cornelia Olicher  am 25. Juni 2008 13:55:46)
Bei der uruguayischen BROU-Bank kann man mit der Visa und Mastercard mit seinem Ausweis direkt am Schalter soviel abheben wie die Karte Limit hat, auf einen Schlag. Gruss Conny


RE: Geld per MasterCard  (machmal  am 16. Juli 2008 15:27:16)
Ich habe einen interessanten Artikel zum Geldabheben in Uruguay gefunden. Der Steht unter: www.uyplus.com


RE: Geld per MasterCard  (Brulli  am 19. Juli 2008 05:46:17)
was ist an dem Artikel bei Uyplus so interessant? Mit den in diesem Thread beschriebenen Problemen hat er überhaupt nichts zu tun. Es werden nur ein paar Dinge erklärt, die sowieso jeder wissen sollte, wenn er so eine Karte hat.
Der blödesten Vorschlag kommt wie meistens von Cornelia Olicher. Geht mal an den Schalter der BROU und hebt mit Kreditkarte Geld ab. Und danach sehr euch die Gebührenbelastung eurer Bank an. Teurer gehts nun wirklich nicht.


RE: Geld per MasterCard  (alberto  am 25. Juli 2008 13:40:21)
Ihre Tochter sollte ein konto in Dollars beim BROU aufmachen und Sie überweissen Geld wenn Sie wollen, die Überweissung kostet etwas aber es ist, glaube ich, am günstigste
alberto