Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Steuerreform in Uruguay
von andi hermans  am 29. August 2007 05:09:04
Hallo an Alle!
Man hört so viel verwirrendes um die Steuerreform und die Sozialreformen in Uruguay. Mich würde interessieren, was sich da für einen möglichen Arbeitgeber für Fallstricke auftun. Was muss ich an Abgaben berücksichtigen, wenn ich einen kleinen Betrieb aufmachen möchte und wie hat sich die Einkommensteuer entwickelt.
Danke für eine hilfreiche Auskunft.
Andreas



Reaktionen:

RE: Steuerreform in Uruguay  (Peter Stross  am 29. August 2007 08:43:05)
Hallo Andreas,

als Arbeitgeber hat sich nicht vieles geändert, nur dass Du noch Deine privaten Einkommen versteuern musst. Je nach Firmenart sind die Abzüge anders aufgebaut. Am besten man lässt sich von einem hiesigen Steuerberater schlau machen.

Für die Arbeitnehmer hat sich einiges geändert. Einige bekommen etwas mehr Geld als früher, doch bei den meisten gibt es keinen grossen Unterschied. Bei Grossgeldverdiener hat sich es um einiges geändert.

Bei Leuten die von verschiedenen Renten leben, hat sich auch einiges geändert, da alle Einkommen, die im Land erzielt werden mit aussnahme von uruguayischen Staatsanleihen versteuert werden müssen.

Gruss,

Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
uruguayan.relocation@montevideo.com.uy
Händy: (00598) 99 600 455
Skype: PeterStross


RE: Steuerreform in Uruguay  (Fatma  am 07. Februar 2008 19:31:58)
Der deutsche Rentner kann seine Rente steuerfrei beziehen.
Auskunft erteilt
Einwanderungsbuero
Traumuruguay@yahoo.com