Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Kontainer
von Karin  am 23. Januar 2008 03:31:03
suche Kontainer nach Uruguay



Reaktionen:

RE: Kontainer  (Cornelia  am 15. Februar 2008 09:00:27)
Suchen Sie den Container um Beiladungen zu schicken oder einen kompletten für sie selbst????? In welchem Ort wohnen Sie in Deutschland und haben sie schon die 3 jährige cedula um einen eigenen Container zu schicken ohne Gebühren zu bezahlen?????
Um genau zu antworten, bräuchte man diese Auskunft.
Mit freundlichen Grüssen Cornelia Olicher
olicher2000@hotmail.com


RE: Kontainer  (Miguel  am 16. Februar 2008 15:38:34)
Die groesste Firma nach Montevideo
ist Hamburg Sued, diese schciken 1X die Woche. Es gibt aber noch viele Anbieter mehr.
Der Preis richtet sich nach der
Art des Beladens,im Hafen,vor der Haustuer selbst oder mit einer Umzugsfirma noch uber Land und dann zum Hafen.
GANZ WICHTIG, lasse dich nicht ueberreden einen alten Container gebraucht zu kaufen. Der Zoll Uruguays sagt- zu recht- das dies nicht zum haushalt gehoert, d h. Du musst den vollen Zoll bezahlen, dass sind uber 1000.- USD.
Ich kann dich beraten, und oder
schau im mein kostenloses forum, dort haben schon Viele berichtet, wie es geht
www.uruguaynatural.net


RE: Kontainer  (tabea  am 21. April 2008 02:45:44)
hallo.

Welche Gebühren müßte man zahlen, wenn man noch keine Cedula hat?

Wollte auch einen Container schicken. Worauf muß man sonst achten?

Schönen Gruß

Tabea


RE: Kontainer  (Cornelia Olicher  am 25. April 2008 12:46:22)
Man muss 100 % von der in den Versandpapieren angegebenen Summe als Bürgschaft hinterlegen, die man zurúck bekommt wenn man die 3 jährige Cedula vorweisen kann. Zu achten ist, das man kein Autozubehör mitnimmt, auch kein Autoradio. Man sollte doch alle Bedingungen fúr den Erhalt einer Cedula erfüllen, damit man schon bevor der Container kommt mit der Antragstellung beginnen kann.
Man sollte schon eine Adresse hier vor Ort angeben, da man keinen Kontainer schicken kann ohne eine Empfängeradresse anzugeben. Der Versender muss auch der Empfänger sein. Der muss beim verblomben dabei sein und der muss beim Öffnen der Blombe dabei sein.
Werkzeug ist nur in Handgrösse zulässig, das heisst, riesen Maschinen nicht, nur was man in die Hand nehmen kann, ausser bei eventuelle Sondergenehmigungen, und es dúrfen nur persónliche und gebrauchte Gegenstände sein.
Das sind keine profisionellen Auskúnfte, sondern persónlicher Erfahrungswert. Da sich die Bestimmungen aber auch von Tag auf Nacht ändern können, wie mit der neuen Bestimmung, das man mit ausländischen Geldkarten nur noch 100 USD pro Abhebung abheben kann am Geldautomaten. So ist das hier in Uruguay, jeden Tag was neues, auf alle Fälle wird es hier nicht langweilig.
Liebe Grüsse cornelia Olicher


RE: Kontainer  (tabea  am 27. April 2008 04:04:21)
hallo und danke, cornelia.

das heißt also, wenn ich in der ladeliste 30000,-- angegeben habe, muß ich 30000,-- kaution hinterlegen?!
das ist verdammt viel!!!

lg

tabea