Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Suche Hilfe in Uruguay
von Lena Hall  am 27. Oktober 2007 14:01:45
Hallo !
Ich bin eine junggebliebene 55-jährige Bayerin, die in der Zeit v. Dezember - März ihre Zeit in Uruguay verbringen möchte. Da ich leider der spanischen Sprache ( noch ) nicht mächtig bin, suche ich Leute, die mir am Anfang etwas behilflich sind ( günstige Übernachtung finden, Behördengänge,... ). Alles was man wissen sollte, um dauerhaft dort zu bleiben.
vielen Dank und liebe Grüsse
Lena



Reaktionen:

RE: Suche Hilfe in Uruguay  (Fatma  am 27. Oktober 2007 20:18:01)
Hallo Lena,
ich bin sowieso immer auf den Behoerden unterwegs, wenn es sich
zeitlich machen laesst, helfe ich Dir gerne und ganz umsonst.
Ich bin Hamburgerin, die mit dem ganzen Herzen in Uruguay wohnt
Fatma
traumuruguay@yaoo.com


RE: Suche Hilfe in Uruguay  (Peter Stross  am 28. Oktober 2007 00:18:54)
Hallo Lena,

wegen günstigen Übernachtungen, gibt es verschiedene MÖglichkeiten. Es gibt billige Herbergen, Hotels oder Wohnungen. Ich kenne verschiedene unterschiedliche Unterkunftsmöglichkeiten auf monatsbasis Unterkunft zu finden.

Behöerdengänge mache ich auch ständig, weil dies mein Beruf ist, also nicht umsonst. Aufenthaltsgenehmigungen und Beihilfe für Einwanderer ist das was ich genau mache und mein Leben verdiene.

Ich bin als Sohn von Einwanderern hier in Uruguay geboren und beherrsche beide Sprachen als Muttersprache.

Ich stehe gern bereit um jede Frage zu beantworten.

Grüsse,

Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
uruguayan.relocation@montevideo.com.uy
Tel.: (++598 2) 709 9869
Händy: (++598) 99 600 455
Skype: PeterStross


RE: Suche Hilfe in Uruguay  (Martin  am 28. Oktober 2007 04:01:11)
Schau mal in dieses Forum
www.uruguaynatural.net
hier habe ich viele Infos gefunden
die mir geholfen haben
Martin


RE: Suche Hilfe in Uruguay  (Lena  am 29. Oktober 2007 12:09:21)
Hallo Martin !

vielen Dank für den Tip, hat mir weitergeholfen !

schöne Grüsse

Lena


RE: Suche Hilfe in Uruguay  (Lena Hall  am 29. Oktober 2007 12:17:00)
Hallo Hr. Stross !
Danke für Ihr Angebot, wenn es soweit ist, werd ich mich bei Ihnen wieder melden.

liebe Grüsse

Lena Hall


RE: Suche Hilfe in Uruguay  (Doris  am 30. Oktober 2007 09:09:33)
Hallo Lena,

mein Mann und ich beabsichtigen
auch nach Uruguay zu gehen. Wir wohnen auch in Bayern.
Wenn DU möchtest, kannst DU mir ja mal eine Mail schicken.
Bis dann Doris
cabrita@abacho.de


RE: Suche Hilfe in Uruguay  (Lena  am 01. November 2007 00:13:28)
Hallo Doris!
Würde mich gerne mit Dir unterhalten.Würdest Du mir Deine festnetznr. geben u. ich ruf Dich an.

Liebe Grüsse

Lena Hall


RE: Suche Hilfe in Uruguay  (Banu Ercan  am 11. November 2007 11:53:15)
Hallo Fatma,
Hallo Peter,

mich beschaeftigt auch seit langem der Gedanke in Uruguay zu leben und zu arbeiten. Ich lebe zur Zeit aus geschaeftlichen Gründen in der Turkei bin jedoch eine gebürtige Nürnbergerin. Ich möchte nach meinem Vertragsende nicht wieder nach Deutschland zurück sondern mich sesshaft in Uruguay machen. Könnt ihr mir bitte Info zu den Lebensverhaeltnissen, sprich Einkommen, Miete/Kauf Immobilien und Schulen, Jobmöglichkeiten(Textil) eine Information geben. Leider behersche ich die Sprache noch nicht. Jedoch spreche fliessend Deutsch :) English und Türkisch. Ich bin eine alleinerziehende Mutter von 32 Jahren.
Danke euch im voraus.
Lieben Gruss
Banu


RE: Suche Hilfe in Uruguay  (Peter Stross  am 12. November 2007 06:01:59)
Hallo Banu,
wenn Du von Deiner Arbeit leben musst, dann musst Du bedenken, dass die Verrdienstmöglichkeiten in Uruguay nicht gerade dem mitteleuropäischen Standard entsprechen. Es gibt in der Freihandelszone schon Jobs, bei denen nicht gerade Spanisch verlangt wird, sondern Fremdsprachen. Es gibt mehrere internationale Callcenters und auch ausländische Firmen verschiedener Art, die sich dort niedergelassen haben. Die Gehälter sind dort ab USD 600 im Monat (Netto) plus einige andere Spesen entlastung für die dortigen Angestellten (es liegt ziemlich abseits der Stadt).

Für Kauf/Miete schau Dir folgende Seite an:
http://www.buscandocasa.com.uy
Anmerkung: die Suche wird nach Schlafzimmermenge und Preis gemacht (USD oder Pesos). Einige Wohnviertel sind nicht gerade empfehlenswert, aber darüber kann man ja später reden.

Von wegen Schulen, da gibt es eine grosse Auswahl. Die Deutsche Schule ist ausgezeichnet, jedoch nicht gerade unter den billigsten Privatschulen. Englische Schulen gibt es auch sehr viele.

Weitere Infos über Mail.

Grüsse,

Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
uruguayan.relocation@montevideo.com.uy
Tel.: (00598 2) 709 9869
Händy: (00598) 99 600 455
Skype: PeterStross


RE: Suche Hilfe in Uruguay  (karen burghaus-scharfenberg  am 13. November 2007 11:33:55)
Hallo Lena, hier meldet sich die Karen aus dem Sauerländle in NRW. Macht doch nichts, dass ich nicht aus Bayern stamme?
Meine große Bitte wäre, mit Ihnen in den Kontakt zu kommen, weil wir auf jeden Fall hier auswandern werden. Unser Ziel ist es, in Uruguay dann wieder "Fuss" zu fassen.
(Wir, das bin ich 54 Jahre alt, Finanzberater, muss also noch so einige Jährchen bis zur Rente (leider) hier aushalten und mein Mann, 53, Frührentner.)
Es wäre sehr lieb, wenn wir uns schreiben könnten, das vielleicht auch dauerhaft, bei Sympathie, so bauen wir uns dann schon einen evtl. Freundeskreis auf.
Wan haben Sie vor, ganz in Uruguay zu leben? Gehen Sie alleine nach Uruguay?
Die ärztliche Versorgung muss dort wohl gut sein, nachdem Lesen von Kontaktanzeigen, bin ich zu diesem Schluss gekommen.
Ganz liebe und herzliche Grüße, wir drücken die Daumen, karen und alfons


RE: Suche Hilfe in Uruguay  (Lena H.  am 23. November 2007 04:52:11)
Hallo Karen,tut mir leid daß ich mich erst jetzt melde.Danke für Deine liebe Mail.Würde mich freuen Euch kennen zu lernen.Hier meine Adr.susndi@web.de. Näheres folgt dann.
Liebe Grüße an Euch Beide
Lena Hall


RE: Suche Hilfe in Uruguay  (LizJan  am 23. November 2007 08:45:14)
Hallo,

hier sind Liz und Jan - wir haben auch beschlossen den großen schritt zu tun und nach Uy zu kommen (Anfang Dezember).

Wir - das sind Liz (30) und Jan (35) und ein knapp einjähriger Junior.

Natürlich haben wir tausend Fragen und freuen uns über jeden Kontakt, Hilfe, Hinweis, Warnung oder auch nur etwas "Uru-Talk"... ;-)


RE: Suche Hilfe in Uruguay  (gesieb  am 09. Dezember 2007 02:21:19)
auch wir 49 und 46 möchten bald auswandern. leider versuchen wir schon seit fast 2 jahren vergeblich unser haus zu verkaufen. erst dann gehts finanziell. sind bis dahin für jeden kontakt dankbar.
gruß birgit und gerhard


RE: Suche Hilfe in Uruguay  (Ruben Büchner  am 11. Dezember 2007 16:37:55)
Wenn Sie in Uruguay sind, kommen Sie nach der Colonia Suiza oder Nueva Helvecia.
Hier in Colonia ist ruhiger wie sonst in Uruguay !
rubenbuechner@hotmail.com

Ruben Büchner


RE: Suche Hilfe in Uruguay  (Juan  am 29. Dezember 2007 13:28:09)
auswandern muss gut nachgedacht werden, wenn man keinen finanziellen Hintergrund und keine monatlichen einkommen aus deutschland hat, dann sollte man es sich sehr gut überlegen, erst recht mit kindern, sonst kann man ganz schnell zurúck nach Deutschland müssen und zum sozialfall werden. das ist ja nicht der sinn der sache, ich habe aber schon einige gesehen, denen es so ergangen ist. also gut überlegen,denn ein rückflug kostet um die 800 Euro teilweise. ohne geld ohne monatliche einnahmen bekommt man auch keine aufenthaltserlaubnis. die immobilienpreise sind runter gegangen, wegen hoher arbeitslosigkeit und geringem lohn. ständig sind hier streiks weil die leute mindestens 300,- E verdienen wollen, ich glaube nicht, das hier jemand für 1,- E die stunde arbeiten möchte. Also ohne finanziellen hintergrund oder eine sichere arbeit die sie úber internet machen können, aber sicheres geld verdienen, lieber nicht auswandern. ich habe schon viele darunter leiden gesehen und das in spanien, hier ist es noch schwieriger wenn man auf arbeit angewiesen ist. nur mit geld kann man hier glücklich werden, mindestens 600,- E im monat als einnahmen haben, mehr ist besser. Gruss Juan


RE: Suche Hilfe in Uruguay  (Cornelia Olicher  am 02. Januar 2008 19:11:04)
Da hat Juan recht, ohne finanziellen Hintergrund kann man auch hier nicht glücklich werden. Wer interesse hat, sich einige neutralen Informationen einzuholen, kann mir schreiben: olicher2000@hotmail.com.
Ich werde bestimmt nichts schön reden und ruhig ist es in ganz Uruguay, nicht nur in Colonia, man muss nur wissen wo. In Colonia sind die meisten Deutsche und in Nueva Helvetia viele Schweizer, ich persónlich denke mal unter einheimischen ist es ruhiger. Liebe grüsse an alle Eure Conny


RE: Suche Hilfe in Uruguay  (Fatma  am 03. Januar 2008 13:04:17)
An Banu, ich wuerde dir ja gerne die Fragen beantworten, aber Du hast keine Adresse angegeben.
Hier ist meine Mail
traumuruguay@yahoo.com

Ich beantworte dir sogut ich kann gerne alle Fragen
und Jedem Anderen natuerlich auch
Fatma de Silva