Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 
Mit freundlicher Unterstützung der Berlus Hausverwaltung

Tipps und Infos
von Christian  am 12. Januar 2008 06:22:17
Hallo Zusammen,
ich fliege am 16. Februar nach Buenos Aires und habe dann bis zum Rückflug 4 Wochen Zeit. Meine Planungen sind nach BA, Iguazu und dann 3 Wochen durch Uruguay zu reisen - bin zum ersten Mal in der Ecke und noch auf Informationssuche. Kann mir jemand einen guten Reiseführer für BA und Uruguay und sonstige Informatonsquellen empfehlen. Über Uruguay hab ich noch nicht so viel gefunden. Hat jemand gute Reisetipps? Würde ganz gerne auch ein paar Tage auf einer Estancia verbringen.
Ist denn für Uruguay eine Tollwutimpfung erforderlich?
Grüße
Christian



Reaktionen:

RE: Tipps und Infos  (Miguel  am 16. Februar 2008 15:52:28)
Cornelia,irrt sich
es ist nicht die Tollwut-Impfung
vorgeschrieben-
sondern eine Tetanus-impfung.
Dies auch nur, wenn man eine Aufenthaltsgenhemigung beantragt
Wenn man Urlaub macht, muss man gar keine Impfung machen

Cornelia irrt( sie sit ja auch noch nicht lange hier)
Wildschweine sind sehr gefaehrlich( es ist eine agressive Rasse, gemischt mit afrikanischen Staemmen), es ist auch nicht die Gefahr, dass es dich beisst, sondern die Hauer)
Es gab kuerzlich zwei Faelle von Tollwut im Norden ( Artigas, Rivera)das Gesunheitsamt hat das unter Kontrolle.Es waren erkrankte Menschen, die aber ausserhalb von Uy angesteckt wurden.

Die schoenste Estancia
ist Timote
hier ist die Website
http://www.sanpedrodetimote.com.uy/



www.uruguaynatural.net


RE: Tipps und Infos  (Benedikt  am 24. April 2008 10:38:49)
Kameraden und Kameradinnen!!! Das stimmt doch alles nicht und trotzdem habt ihr beide Recht mit der Impfung. Pro und Contra für Sein oder Nichtsein. Die Wahrheit lauten* Der Grippevierus lauert hinter jeder Hausecke. Laßt euch dafür Impfen gute Leute und Touristen oder Auswanderer. Ich liebe dieses Land Uruguay, seine Menschen und Tiere und vergesst nicht die herrliche Flora und Fauna. Gelobt sei Jesus Christus. Amen.