Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 
Mit freundlicher Unterstützung der Berlus Hausverwaltung

Wertsachen versenden
von Andrea  am 17. April 2008 05:16:00
Hallo,
meine Kamera und EC/Visakarten wurden leider gestohlen. hat jemand Informationen über den Versand von Wertgegenständen von Deutschland nach Uruguay. Kann ich der Post vertrauen oder gibt es Zollbestimmungen, die das verbieten? Ich bin dankbar für jede Antwort!
Vielen Dank bereits im Voraus!
Andrea



Reaktionen:

RE: Wertsachen versenden  (Karin  am 17. April 2008 09:43:40)
hallo,

einfach so per Post würde ich es nie schicken! Ich habe öfters mitbekommen, dass die Post Sachen rausklaut. Wenn, versichert, per UPS, was aber dann richtig teuer kommt.
Gruß


RE: Wertsachen versenden  (Peter Stross  am 18. April 2008 07:43:27)
Hallo Andrea,

per Post ist es ein grosses Risiko mit der Kreditkarte. Das kann für Dich richtig teuer werden wenn diese verschwindet. Eine Kreditkarte sollte man immer auf der sichersten und schnellsten Weise sich zukommen lassen (FEDEX - DHL - UPS).

Aber auf keinen Fall zusammen mit der Kamera schicken. Eine Kamera wird vom Zoll gebremst und Du musst diese verzollen, da die Grenze für kleine Pakete bei USD 50 liegt. Alles was einen höheren Wert hat muss verzollt werden.

Grüsse,

Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
E-Mail: uruguayan.relocation@montevideo.com.uy
Händy: (00598) 99 600 455
Skype: PeterStross